Deutschland & Welt

VIDEO: Nach Lkw-Crash blockieren tausende Bierdosen die Schnellstraße

Bierdosen soweit das Auge reicht: Nachdem zwei Sattelschlepper miteinander kollidiert sind, fährt ein mit Bier beladener Lkw auf die stehenden Fahrzeuge auf. Die Schnellstraße muss für mehrere Stunden gesperrt werden.

Bierdosen soweit das Auge reicht.

Bierdosen soweit das Auge reicht.

Foto: Uncredited/Florida Highway Patrol via AP/dpa

Kisten mit Coors Light Bier liegen verstreut über eine Autobahn, nachdem zwei Sattelschlepper in der Nähe von Brooksville, Florida, zusammengestoßen sind.

Die Interstate 75 in Florida musste am Mittwoch vorübergehend gesperrt werden, nachdem ein Sattelauflieger nach einem unfall die Fahrbahn in ein silbernes Meer aus Bierdosen verwandelt hatte. Der Unfall mit mehreren Fahrzeugen ereignete sich kurz nach 6 Uhr morgens etwa 30 Meilen (48 Kilometer) nördlich von Tampa, teilte die Florida Highway Patrol in einer Pressemitteilung mit.

Wie die Beamten mitteilten, kollidierte ein Sattelauflieger beim Spurwechsel mit einem anderen. Dadurch waren andere Fahrzeuge zum Bremsen gezwungen. Der Lkw mit den Bierdosen schaffte es nicht, rechtzeitig zu bremsen und fuhr auf die stehenden Fahrzeuge auf. Laut Highway Patrol wurden die Insassen eines Pickup-Trucks leicht verletzt.

Bierliebhaber dürften froh sein, dass es sich bei den zerstörten Dosen lediglich um amerikanisches Light-Beer gehandelt hat.

zur Merkliste

Stadland

5 Dinge, die Sie noch nicht über den Roonkarker Mart wussten

zur Merkliste

Bremerhaven

Mehrere Zusammenstöße auf der A27

Dennis Paasch

0 Kommentare
Newsletter NEWSLETTER

Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.

PASSEND ZUM ARTIKEL
zur Merkliste

Panorama

Papas Raucherpause zu lang: Vierjährige allein in S-Bahn
zur Merkliste

Panorama

Betrunkener Autofahrer schläft im Fahrzeug auf Straße ein
nach Oben