Meinung & Analyse

Ein Jahr Ampel: Aufbruch in andauerndem Krisenmodus

Seit einem Jahr regiert die Ampel-Koalition unser Land. Einer der Hauptverhandler des Koalitionsvertrags, SPD-Chef Lars Klingbeil, zog eine durchwachsene Bilanz: Er gebe der Bundesregierung die Note Drei plus, hatte er in einem Interview gesagt.

Seit einem Jahr regieren SPD, Grüne und FDP. Die Bilanz der Bundesregierung fällt auch angesichts vieler Krisen durchwachsen aus.

Seit einem Jahr regieren SPD, Grüne und FDP. Die Bilanz der Bundesregierung fällt auch angesichts vieler Krisen durchwachsen aus.

Foto: picture alliance/dpa

Die Ampel habe die schwierige Lage zwar „gut im Griff“, es sei aber immer noch Luft nach oben. Wir ziehen nun selbst eine Bilanz:
Jetzt testen und alle Artikel lesen

zevener-zeitung.de

1. Monat statt 8,90 0 €*

  • Zugang zu allen Artikeln
  • Online-Magazin NORD|ERLESEN inklusive
  • Monatlich kündbar

alle abo-angebote finden sie

hier.

Sie sind bereits Abonnent und möchten

Artikel kostenlos lesen? Dann klicken Sie hier.

Newsletter NEWSLETTER

Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.

PASSEND ZUM ARTIKEL
zur Merkliste

Meinung & Analyse

Freier Handel und das Dilemma der freien Welt
zur Merkliste

Meinung & Analyse

Panzerlieferung: Nach dem Zaudern folgt das Handeln
zur Merkliste

Meinung & Analyse

Die sozialdemokratische Neuvermessung der Welt
nach Oben