Andreas Meier ist als freier Mitarbeiter für den Nordsee Medienverbund bestehend aus Nordsee-Zeitung, Kreiszeitung Wesermarsch und Zevener Zeitung tätig. Seine Berichte finden sich unter diesem Autorenprofil gesammelt wieder.
Triumph für die U16 des JFV A/O/B/H/H: Das jüngste Team des Turniers gewann die Futsal-Niedersachsenmeisterschaft der B-Junioren und tritt am nächsten Sonntag als niedersächsischer Vertreter bei den Norddeutschen Meisterschaften in Hamburg an.
Die Chancen für den Klassenerhalt in der 2. Bundesliga Ost schwinden weiter: Die Selsinger Faustballerinnen verloren am vorletzten Spieltag in Nortorf beide Spiele.Rechnerisch haben sie noch eine kleine Chance, den Klassenerhalt noch zu schaffen.
„An diesem Spieltag hat die Mannschaft gezeigt, was sie kann", lobte der Faustballobmann des MTSV Selsingen, Hans-Peter Gerken. „Das war für das Team ein toller Saisonabschluss.“ Dabei begann der Spieltag nicht gerade vielversprechend.
Rückschlag im Abstiegskampf der 2. Bundesliga Ost: Die Faustballerinnen des MTSV Selsingen verloren am fünften Spieltag in Berlin beide Partien. Bemüht waren sie, nur es reichte es nicht, um die so nötigen Punkte zu holen.
Der Gnarrenburger Keke Topp könnte den Sprung in den Profi-Kader von Schalke 04 schaffen, und auch der Tarmstedter Mika Eickhoff ist auf dem besten Weg in den Profi-Fußball. Daher wird hier an Bundesliga- und Profispieler aus dem Landkreis erinnert.
Zwischen den Jahren fand in Heeslingen ein Junior-Coach-Lehrgang für zukünftige Fußballtrainer statt. Alle 18 Teilnehmer erhielten ein Zertifikat. Mirko Friedrich vom Heeslinger SC führte mit Nico Heibült aus Oldenburg diesen Lehrgang durch.
Die U17 des JFV A/O/B/H/H führt die Tabelle der Niedersachsen-Liga an. Die Sportredaktion der ZEVENER ZEITUNG sprach mit dem 25-jährigen Trainer Lukas Höft über den bisherigen Saisonverlauf und die Ziele für die Rückrunde.
Es ist eine Erfolgsgeschichte: Die U19 des JFV A/O/B/H/H stieg im Sommer in die Regionalliga auf und rangiert nach der Hinrunde auf dem dritten Platz. Die ZZ-Sportredaktion sprach mit Trainer Olaf Lakämper über die Vorrunde und sein Team.
Die Fußballerinnen des Heeslinger SC stiegen nach der letzten Saison aus der Landesliga ab und mussten sich neu formieren. Nach der Hinrunde in der Bezirksliga rangieren sie aktuell mit 20 Punkten und 19:15 Toren auf Rang fünf.
Bitte bestätigen Sie durch einen Klick auf den Link in der E-Mail Ihre E-Mail-Adresse, um die Registrierung zum Newsletter abzuschließen.
Prüfen Sie ggf. auch Ihren Spam-Ordner.