Bei einem Bahnunfall im Bahnhof Hechthausen ist ein 62-jähriger Mann aus dem Landkreis Stade getötet worden. Er wurde von einem Personenzug erfasst und überrollt. Die Polizei fragt sich: Warum lag der Mann auf den Gleisen?
Großeinsatz für die Feuerwehren des Altkreises Bremervörde: In Minstedt stand am Freitagmorgen ein Putenstall lichterloh in Flammen. Die Feuerwehren hatten reichlich zu tun, das große Feuer einzudämmen.
20.000 Euro - zu zahlen an gemeinnützige Organisationen: Dafür wurde das Ermittlungsverfahren gegen Fynn Kliemann eingestellt. Es wird kein Verfahren und kein Urteil gegen den gebürtigen Zevener geben. Jetzt spricht der Influencer.
Hat eine Frau dabei geholfen, die Feuer der Brandserie zu legen, die den Landkreis Rotenburg in Angst versetzt hat? Diesem Verdacht ist die Polizei gefolgt und hat die Wohnung der 22-Jährigen durchsucht. Zwei der vorher schon identifizierten Tatverdächtigen müssen derweil sofort in Haft.
Rund neun Monate nach dem gewaltsamen Angriff mit einer Armbrust am Lloyd-Gymnasium in Bremerhaven werden heute am Landgericht Bremen die Plädoyers und das Urteil erwartet. Welche Strafe bekommt der geständige Täter?
Lange war es ruhig um weitere Band-Bestätigungen beim Deichbrand-Festival in Wannhöden. Doch nun haben die Festival-Planer einen echten Coup gelandet: Eine der - auch international - erfolgreichsten deutschen Bands der vergangenen 20 Jahre hat zugesagt.
Schauspieler Ralf Moeller (64, „Gladiator“) hat seinen Eltern heimlich veganes Essen serviert. Warum er das getan hat und wie seine Eltern - zwei klassische Fleisch-Esser - darauf reagiert haben, hat der Hollywoodstar nun erzählt.
Sie wollten nicht geschnappt werden und waren auf der Flucht. Und sie waren wohl viel zu schnell durch Bremervörde unterwegs. Jetzt sind eine 38-jährige Frau und ihr ungeborenes Kind tot. So kam es zu dem dramatischen Unfall.
An jedem Tag sind unsere Reporter für Sie unterwegs und berichten über die wichtigsten Themen aus Bremerhaven und dem Landkreis Cuxhaven. Hier finden Sie die Themen, die Sie in der fünften Kalenderwoche auf keinen Fall verpasst haben sollten.
Bitte bestätigen Sie durch einen Klick auf den Link in der E-Mail Ihre E-Mail-Adresse, um die Registrierung zum Newsletter abzuschließen. Prüfen Sie ggf. auch Ihren Spam-Ordner.