Dietmar Rose ist Sportredakteur bei der Nordsee-Zeitung mit den Schwerpunkten Fußball, Basketball und Tennis. Der gebürtige Münsteraner kam 1997 nach seinem Studium nach Bremerhaven.
Mit mehr personellen Optionen gehen die Zweitliga-Basketballer der Eisbären Bremerhaven am Samstag ins Heimspiel gegen Medipolis SC Jena (19 Uhr, Stadthalle). Trainer Steven Key kann wieder auf zwei Spieler setzen, die zuletzt gefehlt haben.
Vor einem Jahr verlor Michael Mai seinen Job als Trainer des Basketball-Zweitligisten Eisbären Bremerhaven. Am Sonnabend kehrt Mai mit seinem neuen Club Medipolis SC Jena zurück an die alte Wirkungsstätte (19 Uhr, Stadthalle). Und das ohne Groll.
Nach seinem Wechsel von den Eisbären Bremerhaven zu den Niners Chemnitz in die Basketball-Bundesliga überzeugt Kevin Yebo mit starken Leistungen. Jetzt winkt dem 26-Jährigen sogar die Teilnahme an der Weltmeisterschaft im August und September.
Für die Zweitliga-Basketballer der Eisbären Bremerhaven beginnt die heiße Phase im Kampf um die Playoffs. In der regulären Saison sind noch neun Spiele zu absolvieren. Ein Sieg am Sonntag beim Tabellenletzten Panthers Schwenningen ist Pflicht.
Der Bremer Fußball-Verband (BFV) ist ab 22. März Gastgeber für die EM-Qualifikation der U19-Junioren. Gespielt wird auf Platz elf am Weserstadion, in Oberneuland und im Stadion Obervieland. Dass Bremerhaven auf der Liste fehlt, hat Gründe.
Der hart erkämpfte Heimsieg gegen Rasta Vechta hat die Basketball-Profis der Eisbären Bremerhaven zu viele Körner gekostet. Zwei Tage nach der Überraschung gegen den Zweitliga-Tabellenführer ging der Mannschaft von Trainer Steven Key die Luft aus.
Die Eisbären Bremerhaven haben in der 2. Basketball-Bundesliga eine große Überraschung geschafft. Trotz des Ausfalls von zwei Schlüsselspielern gewann die Mannschaft von Trainer Steven Key mit 77:75 (42:40) gegen Tabellenführer SC Rasta Vechta.
Mit Zweitliga-Tabellenführer Rasta Vechta kommt auf die Basketball-Profis der Eisbären Bremerhaven eine schwer zu knackende Nuss zu. Rechtzeitig vor dem Heimspiel am Freitagabend (19.30 Uhr, Stadthalle) meldet sich ein Leistungsträger zurück.
Für die Eisbären Bremerhaven ist Khalid Thomas ein Glücksgriff. Seitdem der 23-jährige Amerikaner beim Basketball-Zweitligisten spielt, gab es drei Siege in drei Spielen. Das hat viel mit dem Profi-Neuling zu tun.
Bitte bestätigen Sie durch einen Klick auf den Link in der E-Mail Ihre E-Mail-Adresse, um die Registrierung zum Newsletter abzuschließen. Prüfen Sie ggf. auch Ihren Spam-Ordner.