Fabian Karpstein verstärkt seit Anfang 2020 die Online-Redaktion der NORDSEE-ZEITUNG. Nach seinem Studium der Sportwissenschaften und Germanistik in Gießen volontierte er bei der Gießener Allgemeinen Zeitung und kam über den Handball-Bundesligisten HSG Wetzlar nach Bremerhaven.
Zwei Tage nach dem Schuldspruch des Landgerichts Verden im „Blutrache“-Mord von Visselhövede hat einer der Verurteilten Revision eingelegt. Das Gericht hatte beide Männer zuvor zu lebenslangen Freiheitsstrafen verurteilt.
Weil die erste Runde der Tarifverhandlungen für Beschäftigte bei Bund und Kommunen ohne Annäherung verlaufen ist, ruft die Gewerkschaft Verdi zum Streik in Bremerhaven auf. Beim Magistrat, im Klinikum Reinkenheide und andersorts soll die Arbeit ruhen.
Nicht mal eine Woche ist es her, dass ein 61-jähriger Bremerhavener 107 Millionen Euro im Lotto gewonnen hat. Nun gibt es den nächsten Glückspilz aus der Region: Ein Cuxländer gewinnt rund 1,8 Millionen Euro beim Eurojackpot.
In der Hafenstraße in Bremerhaven-Lehe hat es am Sonntagabend in einer Wohnung gebrannt. Bereits am Mittag stand ebenfalls in Lehe ein Gartenhaus in Flammen. Die Brandursachen sind bisher unklar.
Weil er seine 35-jährige Lebensgefährtin bedroht und gegen sie Gewalt ausgeübt haben soll, wurde bereits am Dienstag ein Mann beim Edeka-Markt in Dorum von der Polizei gestellt.
Am zweiten Tag des Nordseesturms drehte Tief „Oleg“ nochmal richtig auf, sorgte für Hochwasser und Überflutungen im Cuxland und in Bremerhaven. Was das für Feuerwehr, Seenotretter und die Sandsäcke an der ehemaligen Nordmole bedeutet.
Im Mordprozess um die getötete Ekaterina B. aus Bremerhaven hat am Mittwoch erneut die Mutter des Angeklagten ausgesagt. Vor dem Landgericht in Bremen erneuerte sie ihr Geständnis, ihre Schwiegertochter getötet zu haben.
Die jungen Klima-Aktivisten in der Geschwister-Scholl-Schule in Bremerhaven haben am Dienstagabend das Schulgebäude verlassen. Gegen 21.30 Uhr war die Aula der Schule weitestgehend leer. Zuvor war die Polizei angerückt.
Bitte bestätigen Sie durch einen Klick auf den Link in der E-Mail Ihre E-Mail-Adresse, um die Registrierung zum Newsletter abzuschließen. Prüfen Sie ggf. auch Ihren Spam-Ordner.