Markus Solty ist als freier Mitarbeiter für den Nordsee Medienverbund bestehend aus Nordsee-Zeitung, Kreiszeitung Wesermarsch und Zevener Zeitung tätig. Seine Berichte finden sich unter diesem Autorenprofil gesammelt wieder.
Hesedorf/Nartum verliert in der Kreisliga mit 2:3 gegen Helvesiek. Die Grün-Weißen haben dadurch die Chance gewahrt, am letzten Spieltag die Abstiegsränge noch zu verlassen. Allerdings muss man dafür nächste Woche in Unterstedt gewinnen.
Selsingen hat mit einem 2:1-Sieg über Bothel seine Ausgangslage im Kreisliga-Abstiegskampf verbessert, während der TuS auf den drittletzten Platz gefallen ist. Durch das Ergebnis steht auch fest, dass Zeven in die 1. Kreisklasse abgestiegen ist.
Der FC Nordheide gewann mit 2:1 beim weiterhin abstiegsgefährdeten MTV Jeddingen. Damit dürfte der Mannschaft von Florian Ryll die Meisterschaft der 1. Kreisklasse Süd und der damit verbundene Aufstieg in die Kreisliga kaum noch zu nehmen sein.
Die am Freitag stattfindenden Kreisliga-Nachholspiele könnten für Gewissheiten in der Abstiegsfrage sorgen. Punktet Selsingen, wäre Zeven definitiv abgestiegen - und Helvesiek braucht mindestens einen Punkt, um noch theoretische Chancen zu behalten.
Der TSV Groß Meckelsen holte einen 1:4-Rückstand gegen den FC Alfstedt/Ebersdorf auf und sicherte sich mit dem Punkt für das 4:4-Unentschieden endgültig den Klassenerhalt in der Kreisliga. Alfstedt hingegen muss noch weiterzittern.
Zwei Lucas-Heins-Tore im zweiten Durchgang brachten dem SV Anderlingen den Heimsieg im Bezirksligaderby gegen den Heeslinger SC II. Bis zum ersten Anderlinger Tor hingegen waren die Heeslinger die überlegene Mannschaft.
Vor dem vorletzten Kreisliga-Spieltag ist immer noch ungewiss, wer in die 1. Kreisklasse absteigen muss. Die schlechtesten Karten haben Zeven und Helvesiek. Allerdings können sich die sechs Teams vor den beiden auch noch nicht sicher fühlen.
Auch wenn es nur noch um die Goldene Ananas geht: Ein Derby motiviert auch kurz vor Saisonende. Die Voraussetzungen, dass die Bezirksligapartie Anderlingen gegen Heeslingen II ein Fußballfest wird, sind daher gut.
Mit einem 42:15-Sieg über die zweite Mannschaft der HSG Bützfleth/Drochtersen sichern sich die Handballer des TuS Zeven die Vizemeisterschaft der Regionsoberliga. Es war zugleich das letzte Spiel für Konstantin Franz als TuS-Trainer.
Bitte bestätigen Sie durch einen Klick auf den Link in der E-Mail Ihre E-Mail-Adresse, um die Registrierung zum Newsletter abzuschließen. Prüfen Sie ggf. auch Ihren Spam-Ordner.