Siegbert Demmer ist als freier Mitarbeiter für den Nordsee Medienverbund bestehend aus Nordsee-Zeitung, Kreiszeitung Wesermarsch und Zevener Zeitung tätig. Seine Berichte finden sich unter diesem Autorenprofil gesammelt wieder.
Das Pfingstsportfest in Zeven gehört zu den beliebtesten Veranstaltungen in der Leichtathletik. Entsprechend groß ist die Resonanz. In diesem Jahr haben sich 1455 Sportlerinnen und Sportler für das zweitägige Event angemeldet.
Der Chefcoach und der Heeslinger SC gehen in Zukunft getrennte Wege. Am Ende der enttäuschenden Rückrunde kamen beide Seiten zu dem Entschluss, dass es neue Impulse an der Außenlinie braucht, so Teammanager Carsten Schult zu der Entscheidung.
Der Heeslinger SC hat die Saison mit einem Sieg beendet. Im Derby gegen die SV Ahlerstedt/O. setzte sich die Elf von Lars Uder, der letztmals die Regie an der Seitenlinie führte, mit 5:1 durch und belegte im Endklassement den 6. Platz.
Im Heeslinger Waldstadion herrscht zum Abschluss der Oberliga-Saison 2022/23 noch einmal Derbystimmung. Die Elf von Lars Uder empfängt die SV Ahlerstedt/Ottendorf. Die Partie wird am Sonntag um 15 Uhr angepfiffen.
Seit Jahrzehnten ist das Gut-Appel in Sachen Pferdesport eine feste Größe. Waren es früher die Trabrennen, die zu den Reitsport-Events im Landkreis gehörten, so sind es jetzt zweifelsohne die Polo-Turniere des Hanseatischen Polo-Clubs.
Der Heeslinger SC hat sich im vorletzten Spiel der Saison drei Punkte gesichert. Im Heimspiel gegen FT Braunschweig war er 90 Minuten lang tonangebend, siegte am Ende aber nur mit 1:0, obwohl man Chancen für zwei Spiele hatte.
Dank einer starken Mannschaftsleistung hat der Heeslinger SC das Heimspiel gegen den Lüneburger SK für sich entschieden. Auf einen ähnlich starken Auftritt hoffen Trainer und Verantwortliche auch beim Gastspiel des Heeslinger SC beim HSC Hannover.
Dem Heeslinger SC ist am Freitagabend der erhoffte Heimsieg geglückt. In einer umkämpften Partie setzte sich die Elf von Lars Uder mit 1:0 gegen den abstiegsbedrohten Lüneburger SK durch. Das Tor des Abends erzielte Maxi Köhnken.
Gelingt dem Heeslinger SC endlich der erhoffte Befreiungsschlag oder steht die Elf von Lars Uder wieder mit leeren Händen da? Beantwortet wird diese Frage am Freitagabend ab 19.30 Uhr im Waldstadion. Dort trifft der HSC auf den Lüneburger SK.
Bitte bestätigen Sie durch einen Klick auf den Link in der E-Mail Ihre E-Mail-Adresse, um die Registrierung zum Newsletter abzuschließen. Prüfen Sie ggf. auch Ihren Spam-Ordner.