Moin

Von der Elbe an die Weser: Ich bin der Neue in der Landkreis-Redaktion

Von der Elbe an die Weser: Ich bin der Neue in der Landkreis-Redaktion

Moin, Moin! Ich bin der Neue in der Landkreis-Redaktion der NORDSEE-ZEITUNG. Aufgewachsen in Hamburg, habe ich bisher vor allem in Schleswig-Holstein, Hamburg und Sachsen gearbeitet. Jetzt tausche ich die Elbe gegen die Weser, die Ostsee gegen die Nordsee. Hauptsache Norden! In den vergangenen Jahren bin beruflich schon ganz schön rumgekommen. Ich habe Uwe Seeler beim Hefeweizen interviewt (Gott hab ihn selig), bin in Gummistiefeln durchs Hochwasser in Sachsen gewatet, musste mir im Hamburger Rathaus mehr als 20 mal anhören, dass sich unser Bundeskanzler leider an nichts erinnern kann und habe vor der Hochzeit von Bundesfinanzminister Christian Lindner mit Punks auf Sylt Alsterwasser getrunken. Wenn das nicht der beste Job der Welt ist! Nun werde ich also viel im Landkreis Cuxhaven unterwegs sein und vor allem aus Hagen und Beverstedt berichten. Ausflüge nach Bremerhaven und Umgebung nicht ausgeschlossen. Ziel ist es, meine Vorurteile über die Nordsee abzubauen. Etwa, dass das Meer nie zu Hause ist, wenn man baden möchte. Oder dass man an der Nordsee mit dem Fahrrad immer gegen den Wind fährt, egal, in welche Richtung man unterwegs ist. Oder dass es an der Nordsee mehr Schafe als Einwohner gibt. Und ja, ich freue mich auf das Cuxland, Bremerhaven und Umgebung.

Jan Iven
0 Kommentare
Newsletter NEWSLETTER
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
nach Oben