NORD|ERLESEN

Die Vision vom Naturpark Teufelsmoor nimmt Gestalt an

Es kommt Bewegung in die Bemühung um Einrichtung eines Naturparks Teufelsmoor. Nach der Beschäftigung in Gremien des Landkreises Osterholz, der Stadt Osterholz-Scharmbeck und der Gemeinde Worpswede soll nach dem Willen der Fraktionsvorstände von SPD und WfB das Thema nun auch im Rat der Gemeinde Gnarrenburg behandelt und vorangebracht werden. In einer gemeinsamen Presseinformation verweisen SPD/WfB auf die Gründung der entsprechenden Initiative um den ehemaligen SPD-Bundestagsabgeordneten Arne Börnsen.

Auf Einladung der Gnarrenburger SPD war Ministerpräsident Stephan Weil Ende 2019 im Torfschiffhafen an der Kreuzkuhle. Damals hatte eine Initiative um den ehemaligen SPD-Bundestagsabgeordneten Arne Börnsen Gelegenheit, dem Ministerpräsidenten die Naturpark-Bestrebungen bei einer Torfkahnfahrt näherzubringen.

Auf Einladung der Gnarrenburger SPD war Ministerpräsident Stephan Weil Ende 2019 im Torfschiffhafen an der Kreuzkuhle. Damals hatte eine Initiative um den ehemaligen SPD-Bundestagsabgeordneten Arne Börnsen Gelegenheit, dem Ministerpräsidenten die Naturpark-Bestrebungen bei einer Torfkahnfahrt näherzubringen.

Foto: Schmidt

Kreis-Icon-Nordstern
Jetzt testen und alle Artikel lesen

zevener-zeitung.de

1. Monat statt 8,90 0 €*

  • Zugang zu allen Artikeln
  • Online-Magazin NORD|ERLESEN inklusive
  • Monatlich kündbar

alle abo-angebote finden sie

hier.

Sie sind bereits Abonnent und möchten

Artikel kostenlos lesen? Dann klicken Sie hier.

Newsletter NEWSLETTER

Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.

PASSEND ZUM ARTIKEL
zur Merkliste

Niedersachsen

Wetterdienst warnt vor Orkanböen im Harz
zur Merkliste

Niedersachsen

Schwerer Raub mit gefesseltem Opfer: Zeugen gesucht
zur Merkliste

Niedersachsen

Jugendliche sollen 93-Jährige ausgeraubt haben
nach Oben