NORD|ERLESEN

Vahit Kurutlu: Er hilft Arbeitslosen dabei, beruflich wieder Fuß zu fassen

Egal, ob Vahit Kurutlu im Café sitzt, die Moschee besucht oder bei einer Vereinsfeier ist – irgendwie ist er immer auf der Arbeit. Denn sein Job besteht darin, sich unters Volk zu mischen und Kontakte zu knüpfen. Und zwar nicht mit irgendwem: Er hat Menschen im Visier, die schon lange arbeitslos sind. Er möchte ihnen helfen, wieder erste Schritte Richtung Beschäftigung zu gehen.

Vahit Kurutlu arbeitet seit Januar für das Standortmanagement Geestemünde.

Vahit Kurutlu arbeitet seit Januar für das Standortmanagement Geestemünde.

Foto: van Veenendaal

Kreis-Icon-Nordstern
Jetzt testen und alle Artikel lesen

zevener-zeitung.de

1. Monat statt 8,90 0 €*

  • Zugang zu allen Artikeln
  • Online-Magazin NORD|ERLESEN inklusive
  • Monatlich kündbar

alle abo-angebote finden sie

hier.

Sie sind bereits Abonnent und möchten

Artikel kostenlos lesen? Dann klicken Sie hier.

Newsletter NEWSLETTER

Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.

PASSEND ZUM ARTIKEL
zur Merkliste

Region

„Talking ´bout my generation“ in der VHS Rotenburg
nach Oben