Region

Polizei schnappt Jugendliche nach Einbruch in Apotheke

Eigenen Angaben zufolge hat die Rotenburger Polizei am frühen Samstagmorgen drei Jugendliche nach einem Einbruch in eine Apotheke an der Kirchstraße schnappen können. Die 14- und 15-Jährigen waren in der Nacht in das Geschäft eingedrungen, nachdem sie zuvor die Schiebetür gewaltsam geöffnet hatten. Als sie Bargeld aus der Kasse holten, wurden sie von einem Zeugen überrascht. Zu Fuß ergriffen die Einbrecher die Flucht. Etwas später meldeten mehrere Zeugen über Notruf, dass Jugendliche zu Fuß auf dem Seitenstreifen der Hansalinie A1 in Richtung Bremen gehen würden. Eine Streifenbesatzung konnte sie kurz darauf aufgreifen. Bei den Tatverdächtigen fand die Polizei reichlich Bargeld. Über das Jugendamt des Landkreises wurden die Jugendlichen an Verantwortliche übergeben. (ots/leo)

Redaktion

Wir arbeiten täglich an den wichtigsten News und spannendsten Themen aus Bremerhaven, dem Cuxland, der Wesermarsch und dem Landkreis Rotenburg und bringen sie zu Ihnen auf das Smartphone, den Computer oder in die Zeitung.

0 Kommentare
Newsletter NEWSLETTER
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL
zur Merkliste

Niedersachsen

Brand zerstört Wohnung in Mehrfamilienhaus in Bremen

zur Merkliste

Bremen

Bremische Landesmedienanstalt sucht Helden des digitalen Alltags

nach Oben