Cuxland

Auto kommt von Fahrbahn ab - und prallt gegen Baum

Auto

Nochmal Glück gehabt: Die Insassen wurden bei dem Unfall nicht im Fahrzeug eingeklemmt.

Foto: Daniel Schmonsees

Zu einem schweren Verkehrsunfall mussten Rettungskräfte von Feuerwehr, Polizei und Rettungsdienst am frühen Dienstag auf die Bundesstraße 6 ausrücken. Das automatische Notrufsystem eines PKW meldete gegen 0.50 Uhr der Rettungsleitstelle einen Unfall.

Die Rettungskräfte fanden dann in Höhe Lanhausen-Welle einen PKW vor, der aus bisher ungeklärter Ursache von der Straße abgekommen war, und frontal gegen einen Straßenbaum prallte. Dabei wurden die Insassen nicht im Auto eingeklemmt. Der Rettungsdienst übernahm deren Versorgung, während die Ortsfeuerwehren Nesse und Stotel sich um auslaufende Betriebsstoffe und den Brandschutz während der Bergung kümmerten. Die Polizei nahm ihre Ermittlungen zur Unfallursache und den entstandenen Schaden auf. Die Bundesstraße musste kurzzeitig gesperrt werden. (dsh/leo)

Daniel Schmonsees

Freier Mitarbeiter

Daniel Schmonsees ist als freier Mitarbeiter für den Nordsee Medienverbund bestehend aus Nordsee-Zeitung, Kreiszeitung Wesermarsch und Zevener Zeitung tätig. Seine/Ihre Berichte finden sich unter diesem Autorenprofil gesammelt wieder.

0 Kommentare
Newsletter NEWSLETTER
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL
zur Merkliste

Cuxhaven

Kriminalstatistik: So sicher ist der Landkreis Cuxhaven

nach Oben