Bremerhaven Mein Moment 2022

Beim Busfahrerstreik: Gestrandete Rentnerin „gerettet“

Es sind die kleinen Momente im Leben, die den großen Unterschied machen. Und mein Moment 2022 am Tag des großen Busstreiks in Bremerhaven ist so einer. Eine gute Tat aus Nächstenliebe, die mich heute noch glücklich macht, wenn ich daran zurückdenke.

Die Bushaltestelle am Hauptbahnhof Bremerhaven am frühen Morgen.

Im November haben die Fahrer von Bremerhaven Bus gestreikt. Wir haben uns am Hauptbahnhof am frühen Morgen umgesehen.

Foto: Philipp Overschmidt

Eigentlich hat am Morgen des Donnerstags, 10. November, Geisterstimmung am Hauptbahnhof in Bremerhaven geherrscht. Kaum ein Mensch war zu sehen. Der Grund: Großer Streik der Fahrer bei Bremerhaven Bus. Beinahe alle Pendler, Schüler und andere Passagiere hatten sich darauf eingestellt. Die wenigen, die nicht aus der NORDSEE-ZEITUNG oder dem Internet von dem Streik erfahren hatten, strandeten unvorbereitet an der Bushaltestelle.
Jetzt testen und alle Artikel lesen

zevener-zeitung.de

1. Monat statt 8,90 0 €*

  • Zugang zu allen Artikeln
  • Online-Magazin NORD|ERLESEN inklusive
  • Monatlich kündbar

alle abo-angebote finden sie

hier.

Sie sind bereits Abonnent und möchten

Artikel kostenlos lesen? Dann klicken Sie hier.

Newsletter NEWSLETTER

Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.

PASSEND ZUM ARTIKEL
zur Merkliste

Bremerhaven

Pferdestall lädt zur Lesung „Die Antirose“ am Valentinstag
nach Oben