Bremerhaven

Bekommen wir weiße Weihnachten in Bremerhaven? (Video)

Grau, trist, nebelig: So erleben wir das Wetter in Bremerhaven und dem Cuxland. Vor Kurzem herrschte klirrende Kälte und der Schnee rieselte. Die Chancen auf weiße Weihnachten waren da. Doch wie wahrscheinlich ist Schnee an den Feiertagen jetzt noch?

Ein Snowboarder springt im Schnee am Deich in Bremerhaven.

In manchen Jahren konnten Sportverrückte schon am Weserdeich in Bremerhaven Snowboard fahren. Doch weiße Weihnacht gab es seit mehr als einem Jahrzehnt nicht mehr.

Foto: Lothar Scheschonka

Die Antwort auf die Frage, ob wir weiße Weihnachten im Norden bekommen, liefert Annika Brieber, Meteorologin im Klimahaus Bremerhaven. Die aktuelle „West-Wetterlage“ bringe milde, feuchte Luft und wahrscheinlich auch Wind an den Feiertagen, die Chancen auf weiße Weihnachten somit – wie in den vergangenen Jahren – mehr als dürftig. Zuletzt gab es weiße Weihnachten in Norddeutschland vor mehr als einem Jahrzehnt. „Das war 2010 zuletzt der Fall“, erklärt Brieber.

Wie das Wetter bis Silvester aussehen wird und mehr über die Chancen auf weiße Weihnacht, erfahren Sie in unserem Video:

Wie stehen die Chancen auf weiße Weihnachten?
Das Wetter in Bremerhaven ist wenige Tage vor Heiligabend alles andere als Winterwonderland. Ein schlechtes Vorzeichen für Weihnachten?

Philipp Overschmidt

Online-Redakteur

Philipp Overschmidt, Jahrgang 1988, ist in Georgsmarienhütte (Kreis Osnabrück) geboren und aufgewachsen. Er hat Politik und Soziologie in Osnabrück studiert. Seit 2015 arbeitet er bei der NORDSEE-ZEITUNG – seit 2020 als Video-Redakteur.

0 Kommentare
Newsletter NEWSLETTER

Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.

PASSEND ZUM ARTIKEL
zur Merkliste

Bremerhaven

Pferdestall lädt zur Lesung „Die Antirose“ am Valentinstag
nach Oben