Loxstedt

Dedesdorfer Markt: Mit buntem Bienenhotel durchs Wagenmeer

Rosenmontag im Hochsommer. So fühlte es sich am Sonnabend beim Festumzug des Dedesdorfer Marktes auf den Straßen an. Im Festzelt flossen der Schweiß und das Bier in Stömen, in den Gärten wurde gefeiert. Alle waren froh: Endlich ist wieder Marktzeit.

Die „Deichkinder“ begeisterten mit ihrem bunten, bienenfreundlichen Festwagen und guter Laune.

Die „Deichkinder“ begeisterten mit ihrem bunten, bienenfreundlichen Festwagen und guter Laune.

Foto: Rendelsmann

Der einzige Grund, warum die von den phantasievoll geschmückten Festwagen geworfenen Kamellen nicht sofort auf dem heißen Aphalt schmolzen, war die Tatsache, dass überall Kinder auf der Jagd nach Bonbons ihre süße Beute blitzschnell einsammelten. „Es herrscht eine super Stimmung“, schwärmte auch Loxstedts Bürgermeister Detlef Wellbrock (parteilos) schon vor seiner Markteröffnungsrede, die erfrischend kurz ausfiel, weil die Mannen der freiwilligen Feuerwehr schon durstig auf den Anstich des Freibierfasses warteten.
Jetzt testen und alle Artikel lesen

zevener-zeitung.de

1. Monat statt 8,90 0 €*

  • Zugang zu allen Artikeln
  • Online-Magazin NORD|ERLESEN inklusive
  • Monatlich kündbar

alle abo-angebote finden sie

hier.

Sie sind bereits Abonnent und möchten

Artikel kostenlos lesen? Dann klicken Sie hier.

Newsletter NEWSLETTER

Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.

PASSEND ZUM ARTIKEL
zur Merkliste

Schiffdorf

Schiffdorfer Schiedspersonen treffen sich zum Austausch im Rathaus
zur Merkliste

Loxstedt

Neues Fahrzeug für die Ortsfeuerwehr Wiemsdorf
nach Oben