Niedersachsen

Firma aus Hannover produziert 007-Gitarre

James-Bond-Fans können demnächst in die Saiten greifen wie die Filmkomponisten Hans Zimmer („No Time To Die“) und David Arnold („Casino Royale“). Eine Firma aus Hannover produziert eine Gitarre im 007-Design. Den Korpus des Instruments ziert das ikonische „Gunbarrel“-Logo in schwarz-weiß, das zu Beginn der meisten Bond-Abenteuer zu sehen ist. Auf der Rückseite sind die Titel aller 25 Filme abgebildet. Der Preis: 7007 Pfund (ca. 8000 Euro).

Von dpa
16. Dezember 2022
Email senden zur Merkliste

Inspiriert wurde das auf 75 Exemplare limitierte Instrument der Firma Duesenberg von einer Sonderanfertigung, die im Oktober in London bei einer Gala zum 60. Jubiläum der James-Bond-Filme zum Einsatz kam. Beim Konzert „The Sound of 007 in Concert“ in der Royal Albert Hall spielten sowohl Arnold, der die Musik für fünf James-Bond-Filme komponiert hat, als auch Zimmer die Gitarre mit dem 007-Logo. Danach wurde sie von den Musikern signiert und für einen guten Zweck versteigert.

Jedes Exemplar ist nummeriert und soll vor der Auslieferung im kommenden Jahr von David Arnold signiert werden. Der 60-Jährige war auch am Design beteiligt: „Wer auch immer eine ergattert, ich hoffe, dass derjenige als erstes ein Stück aus dem Bond-Katalog spielt, wenn er oder sie die Gitarre aus dem Koffer nimmt.“

0 Kommentare
PASSEND ZUM ARTIKEL
zur Merkliste

Niedersachsen

Siebenjähriger von Auto erfasst: Lebensgefährlich verletzt
zur Merkliste

Niedersachsen

Lehrermangel: Ministerin setzt auf Austausch mit Betroffenen
zur Merkliste

Niedersachsen

Vollsperrung nach Lasterunfall auf der A7
nach Oben