Niedersachsen

Garagenbrand greift auf Wohnhaus über: Hoher Schaden möglich

Beim Brand eines Einfamilienhauses in Großenkneten (Kreis Oldenburg) ist nach ersten Schätzungen wohl ein Schaden von mindestens 100.000 Euro entstanden. Die genaue Schadenshöhe stehe noch nicht fest, sie befinde sich aber mutmaßlich im sechsstelligen Bereich, sagte ein Polizeisprecher Sonntagabend.

Von dpa
26. Dezember 2022
Email senden zur Merkliste
Das Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Feuerwehrfahrzeugs.

Das Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Feuerwehrfahrzeugs.

Foto: Philipp von Ditfurth/dpa/Symbolbild

Der 69 Jahre alte Hauseigentümer hatte das Feuer am Sonntagnachmittag in seinem Carport entdeckt und die Feuerwehr alarmiert. Trotz der Löschversuche der Feuerwehr breiteten sich die Flammen auf das Wohnhaus nebenan aus. Die Garage wurde vollständig zerstört, das Haus ist unbewohnbar. Der 69-Jährige und seine 66-jährige Frau blieben unverletzt. Als das Feuer ausbrach, wurde ein Hybridfahrzeug im Carport geladen. Ob das zu dem Brand geführt hatte, war am Sonntagabend noch unklar.

0 Kommentare
PASSEND ZUM ARTIKEL
zur Merkliste

Niedersachsen

Lkw kracht gegen umgekippten Baum auf A7
zur Merkliste

Hamburg & Schleswig-Holstein

Rückruf zweier bei Aldi verkaufter Fertigsalate
zur Merkliste

Niedersachsen

Auto kracht in Gegenverkehr: zwei Verletzte
nach Oben