Butjadingen

Großes Lob für die Butjadinger Intermezzo-Sängerinnen

Die Mitglieder des Frauenchors Burhaver Intermezzo haben im zurückliegenden Jahr besonders fleißig geprobt. Was die Sängerinnen aus Butjadingen 2023 alles vorhaben, das haben sie bei ihrer Hauptversammlung besprochen.

Renate Siefken (Mitte) bedankte sich bei ihren Vorstandskolleginnen Monika Klein-Obeth, Antje Gebauer, Karin Strietzel-Gerdes und Barbara Entrich (von links) für die im vergangenen Jahr geleistete Arbeit.

Renate Siefken (Mitte) bedankte sich bei ihren Vorstandskolleginnen Monika Klein-Obeth, Antje Gebauer, Karin Strietzel-Gerdes und Barbara Entrich (von links) für die im vergangenen Jahr geleistete Arbeit.

Foto: Privat

Ein dickes Lob von ihrer Vorsitzenden Renate Siefken haben die Sängerinnen des Frauenchors Burhaver Intermezzo bekommen. Der Grund: Sie haben im vergangenen Jahr rege die Proben besucht und dadurch viel geschafft. Chorleiterin Karin Strietzel-Gerdes konnte das nur bestätigen.

Anlass, das Lob auszusprechen, bot die Hauptversammlung, zu der sich Frauen jetzt im Rathaussaal in Burhave trafen. Die Mitglieder des Vorstands erhielten zum Dank für ihre im vergangenen Jahr geleistete Arbeit je einen Blumenstrauß.

Monika Klein-Obeth ist jetzt Notenwartin

Bei der Versammlung wurde Monika Klein-Obeth zur Kassenprüferin und Notenwartin gewählt. Andere Wahlen standen nicht an. Nachdem Antje Gebauer den Kassenbericht vorgetragen hatte, wurde der Vorstand entlastet.

Im neuen Jahr wollen sich Intermezzo-Frauen wieder zu ihren üblichen Singstunden treffen. Es stehen aber auch einige Auftritte und gemütliche Feiern auf dem Programm. Die Versammlung endete mit einem Imbiss, den die Frauen gemeinsam einnahmen.

Detlef Glückselig

Stellvertretender Redaktionsleiter

Er ist mit Leib und Seele Lokaljournalist. Seit 1984 berichtet er aus der Wesermarsch. Es sind die Menschen und ihre Geschichten, die ihn interessieren. Der 56-Jährige ist aktuell für die Gemeinde Butjadingen zuständig und der stellvertretende Redaktionsleiter der Kreiszeitung.

0 Kommentare
Newsletter NEWSLETTER
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL
zur Merkliste

Nordenham

Wünschen sich Frauen einen Mann mit Vollbart?

nach Oben