Butjadingen

Hat Butjadingen bei Windkraftplanung Fehler gemacht?

Das Bundesverwaltungsgericht in Leipzig entscheidet darüber, ob die Gemeinde nachbessern, neue Flächen für Windkraftanlagen ausweisen muss. Sollte das so sein, wäre ein Fehler der Hintergrund, für den Butjadingen gar nichts kann.

Auf diesem Bild aus dem Jahr 2017 sind die Windkraftanlagen in Kampen in Bau. Die Gemeinde dachte, ihre Windkraftplanung damit abgeschlossen zu haben. Doch nun muss sie womöglich nachbessern.

Auf diesem Bild aus dem Jahr 2017 sind die Windkraftanlagen in Kampen in Bau. Die Gemeinde dachte, ihre Windkraftplanung damit abgeschlossen zu haben. Doch nun muss sie womöglich nachbessern.

Foto: Timmermann

Jetzt testen und alle Artikel lesen

zevener-zeitung.de

1. Monat statt 8,90 0 €*

  • Zugang zu allen Artikeln
  • Online-Magazin NORD|ERLESEN inklusive
  • Monatlich kündbar

alle abo-angebote finden sie

hier.

Sie sind bereits Abonnent und möchten

Artikel kostenlos lesen? Dann klicken Sie hier.

Newsletter NEWSLETTER

Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.

PASSEND ZUM ARTIKEL
nach Oben