Bremerhaven

Philharmonisches Orchester: Herzensprojekt liegt auf CD vor

Mit dem Live-Mitschnitt der „Neunten Sinfonie“ ist der Beethoven-Zyklus des Philharmonischen Orchesters Bremerhaven nun komplett. Mit viel Herzblut war dieses Großprojekt anlässlich des 250. Geburtstages Ludwig van Beethovens organisiert worden.

Das Philharmonische Orchester hat den Beethoven-Zyklus nun komplett auf CD eingespielt.

Das Philharmonische Orchester hat den Beethoven-Zyklus nun komplett auf CD eingespielt.

Foto: Ralf Masorat

Eigentlich war Ludwig van Beethovens 250. Geburtstag im Jahr 2020 das anversierte Zieldatum. Doch dieser Termin ließ sich nicht halten. Erst jetzt, mit knapp zweijähriger pandemie-bedingter Verspätung, konnten Generalmusikdirektor Marc Niemann und das Philharmonische Orchester Bremerhaven ihr Beethoven-Projekt beenden. Und zwar sehr erfolgreich. Das beweist eindrucksvoll die jüngst erschienene CD mit der Aufnahme von Beethovens 9.Sinfonie d-Moll op. 125. Das Warten hat sich also gelohnt.
Jetzt testen und alle Artikel lesen

zevener-zeitung.de

1. Monat statt 8,90 0 €*

  • Zugang zu allen Artikeln
  • Online-Magazin NORD|ERLESEN inklusive
  • Monatlich kündbar

alle abo-angebote finden sie

hier.

Sie sind bereits Abonnent und möchten

Artikel kostenlos lesen? Dann klicken Sie hier.

Newsletter NEWSLETTER

Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.

PASSEND ZUM ARTIKEL
zur Merkliste

Bremerhaven

Große Stars und heiße Newcomer auf Bremerhavens Bühnen
zur Merkliste

Bremerhaven

Country, Gospel, Chanson, Punk: The Dad Horse Experience & Band treten auf
nach Oben