Nordenham

Hochwasser nicht so schlimm wie bebefürchtet

Nicht so schlimm, wie angekündigt, war an der Unterweser die Sturmflut am Mittwochvormittag. Es blieb eine kleine Sturmflut. Die Promenade am Nordenhamer Strand steht stellenweise allerdings unter Wasser.

Hochwasser am Nordenhamer Strand. Beim Segelclub steht die Strandpromenade unter Wasser.

Hochwasser am Nordenhamer Strand. Beim Segelclub steht die Strandpromenade unter Wasser.

Foto: Heilscher

Hochwasser rund 1,5 Meter über dem mittleren Tidehochwasser war für Mittwochvormittag für die Unterweser angekündigt worden. So schlimm kam es dann doch nicht. Und doch standen die niedrigen Küstenabschnitte unter Wasser. In Nordenham war das unter anderem der Großensieler Hafen. Auch die Strandpromenade wurde im Bereich des Segelclubs überschwemmt. Das Wasser fließt wieder ab. Der Schlamm aber bleibt vorerst liegen. Spaziergänger sollten in den nächsten Tagen festes Schuhwerk anziehen.

Christoph Heilscher

Redaktionsleiter Kreiszeitung Wesermarsch

Christoph Heilscher ist Redaktionsleiter der Kreiszeitung Wesermarsch. Seine journalistischen Schwerpunkte sind die regionale Wirtschaft, Landwirtschaft und Naturschutz, Kommunalpolitik sowie Geschichten über Land und Leute.

0 Kommentare
Newsletter NEWSLETTER
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL
zur Merkliste

Nordenham

Häfen Nordenham und Brake legen stark zu

zur Merkliste

Nordenham

Wesermarsch: Zahl der Straftaten spürbar gestiegen

nach Oben