Bremerhaven

Ist dieser Blitzer in Bremerhaven „Abzocke“?

61 Mal hat der Blitzer vor der Veernschule geblitzt - und das Bürger- und Ordnungsamt kassierte dafür etliche Beschwerden. „Abzocke“ sei das, schimpft ein Autofahrer. Alle „Fotos“ sind an einem Vormittag entstanden, als kein Schüler Unterricht hatte.

Er macht viele Aufnahmen: Der Blitzer vor der Veernschule in der Schiffdorfer Chaussee.

Er macht viele Aufnahmen: Der Blitzer vor der Veernschule in der Schiffdorfer Chaussee.

Foto: Scheschonka

Vor der Grundschule an der Schiffdorfer Chaussee gilt wie vor jeder Schule im Bremerhavener Stadtgebiet Tempo 30 - und seitdem die 95.000 Euro teure Geschwindigkeitsmessstation „TraffiStar S 350“ dort ihren Dienst verrichtet, löst sie etwa 20 Mal am Tag aus. Insgesamt 4143 Fahrzeuge seien seit Juni geblitzt worden, sagt Thomas Herbrig, der Leiter des Bürger- und Ordnungsamtes. Das klingt viel, ist es aber gar nicht: Die zur gleichen Zeit errichtete Anlage an der Elbestraße hat inzwischen sogar 5.684 Fotos aufgenommen.
Jetzt testen und alle Artikel lesen

zevener-zeitung.de

1. Monat statt 8,90 0 €*

  • Zugang zu allen Artikeln
  • Online-Magazin NORD|ERLESEN inklusive
  • Monatlich kündbar

alle abo-angebote finden sie

hier.

Sie sind bereits Abonnent und möchten

Artikel kostenlos lesen? Dann klicken Sie hier.

Newsletter NEWSLETTER

Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.

PASSEND ZUM ARTIKEL
zur Merkliste

Bremerhaven

Pferdestall lädt zur Lesung „Die Antirose“ am Valentinstag
nach Oben