Im Jahr 2019 feierten die Kirchengemeinden ihre jüngsten Jubiläumskonfirmationen. Am 18. Mai finden sie erstmals seitdem wieder statt. „Mit vier Jahrgängen“, wie Pastor Christopher Iven sagte. Diejenigen, die zwischen 2020 und 2023 ein Konfirmationsjubiläum haben, sind eingeladen. Ein Novum ist, dass nun auch die silberne Konfirmation (25 Jahre) gefeiert wird.
Die Konfirmanden müssen sich selber melden
Pastorin Christiane Wittrock macht auf eine wichtige Änderung im Vergleich zu früher aufmerksam. „Aus Datenschutzgründen dürfen wir die Jubiläumskonfirmanden nicht mehr anschreiben. Sie müssen sich selbst beim Kirchenbüro melden.“ Das Kirchenbüro im Martin-Luther-Haus ist montags, mittwochs und freitags von 9 bis 12 Uhr sowie donnerstags von 15 bis 17 Uhr geöffnet. Anmelden kann man sich telefonisch unter 04731/21535 oder per E-Mail an kirchenbuero.nordenham@kirche-oldenburg.de.
Anmeldungen sind bis zum 17. April möglich
Christiane Wittrock sowie Christopher Iven freuen sich schon auf den 18. Mai und hoffen auf viele Jubiläumskonfirmanden, die dann auch die Möglichkeit haben, sich segnen zu lassen. Anmelden kann man sich bis zum 17. April. Nach Eingang der Anmeldungen mit Angabe der Wunschkirche werden die Jubiläumskonfirmanden einer der beiden Kirchen (Martin-Luther-Kirche oder St.-Marien-Kirche Atens) zugeteilt, wobei die Jahrgänge zusammenbleiben. In einem Einladungsbrief erfahren sie dann auch die Uhrzeit.
Jubiläumskonfirmationen
25 Jahre: Silberne Konfirmation
50 Jahre: Goldene Konfirmation
60 Jahre: Diamantene Konfirmation
65 Jahre: Eiserne Konfirmation
70 Jahre: Gnadenkonfirmation
75 Jahre: Kronjuwelenkonfirmation
80 Jahre: Eichenkonfirmation