Cuxland

Nächster Lotto-Glückspilz: Cuxländer sahnt rund 1,8 Millionen Euro ab

Nicht mal eine Woche ist es her, dass ein 61-jähriger Bremerhavener 107 Millionen Euro im Lotto gewonnen hat. Nun gibt es den nächsten Glückspilz aus der Region: Ein Cuxländer gewinnt rund 1,8 Millionen Euro beim Eurojackpot.

Lottoscheine mit der Aufschrift «Euro Jackpot» liegen in einer Lotto-Annahmestelle.

Mit seinen Gewinnzahlen 1, 7, 17, 44 und 50 und der Eurozahl 10 lag der noch unbekannte Gewinner europaweit als einziger richtig.

Foto: picture alliance/dpa

Das Lotto-Glück ist derzeit mit den Norddeutschen. Nach dem Mega-Gewinn von 107 Millionen Euro eines Bremerhaveners gibt es nun den nächsten Millionär. Dieses Mal aus dem Cuxland.

Mit seinen Gewinnzahlen 1, 7, 17, 44 und 50 und der Eurozahl 10 lag der noch unbekannte Gewinner bei der Ziehung am Freitag, 3. Februar 2023, europaweit als einziger richtig und darf sich nun über den Gewinn von 1.780.999,60 Euro freuen. Lediglich die gezogene Eurozahl 2 fehlte, um den Jackpot zu knacken.

Am Eurojackpot nahm der Neu-Millionär mit vier getippten Feldern für eine Laufzeit von einer Woche in einer Annahmestelle von Lotto Niedersachsen im Landkreis Cuxhaven teil.

Da die Gewinnklasse 1 bei der Eurojackpot-Ziehung am Freitag unbesetzt blieb, wird der Jackpot der europäischen Lotterie am Dienstag, 7. Februar 2023, rund 15 Millionen Euro umfassen.

Ebenfalls freuen kann sich ein niedersächsischer Spielteilnehmer von Lotto 6aus49. Am Samstag, 4. Februar 2023, setzte der noch unbekannte Tipper alle sechs Kreuze auf seinem Spielschein richtig, sodass er nun 201.888,30 Euro erhält – so wie auch zwölf weitere Spielteilnehmer bundesweit.

Seinen glückbringenden Spielschein mit vier getippten Feldern für eine Laufzeit von vier Wochen reichte er in einer Annahmestelle im Landkreis Hildesheim ein.

Fabian Karpstein

Channel-Manager Digital

Fabian Karpstein verstärkt seit Anfang 2020 die Online-Redaktion der NORDSEE-ZEITUNG. Nach seinem Studium der Sportwissenschaften und Germanistik in Gießen volontierte er bei der Gießener Allgemeinen Zeitung und kam über den Handball-Bundesligisten HSG Wetzlar nach Bremerhaven.​

0 Kommentare
Newsletter NEWSLETTER
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL
nach Oben