Bremerhaven

Nächtlicher Einsatz: Lkw, Paletten und Container brennen im Fischereihafen

An dem Einsatz waren 21 Einsatzkräfte der Feuerwehr Bremerhaven und sechs Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Wulsdorf beteiligt.

An dem Einsatz waren 21 Einsatzkräfte der Feuerwehr Bremerhaven und sechs Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Wulsdorf beteiligt.

Foto: Feuerwehr Bremerhaven

In der Nacht zu Freitag haben im Fischereihafen Bremerhaven ein Lkw sowie diverse Paletten und Container gebrannt. Ein zunächst gemeldeter Gebäudebrand bestätigte sich nicht, wie die Feuerwehr mitteilte.

Gegen 5 Uhr am Freitag ging der Notruf in der Leitstelle ein, woraufhin der erste Löschzug der Feuerwehr Bremerhaven, die Freiwillige Feuerwehr Wulsdorf und der Rettungsdienst der Feuerwehr alarmiert wurden.

Auf einem Firmengelände brannte ein Lkw sowie angrenzend gelagerte Paletten auf einer Fläche von rund 100 Quadrametern. Durch den Wind hatte das Feuer bereits auf sechs weitere Container übergegriffen.

Um eine Ausbreitung zu verhindern, wurden im Umfeld gelagerte Palletten aus dem Gefahrenbereich entfernt. Zur Brandursache machte die Feuerwehr keine Angaben.

Fabian Karpstein

Channel-Manager Digital

Fabian Karpstein verstärkt seit Anfang 2020 die Online-Redaktion der NORDSEE-ZEITUNG. Nach seinem Studium der Sportwissenschaften und Germanistik in Gießen volontierte er bei der Gießener Allgemeinen Zeitung und kam über den Handball-Bundesligisten HSG Wetzlar nach Bremerhaven.​

0 Kommentare
Newsletter NEWSLETTER
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL
nach Oben