Am Donnerstag, 2. Februar, will der Drogerie-Riese aus Ulm in Bremerhaven loslegen. Der Laden nutzt Räumlichkeiten im Einkaufszentrum Pferdebade in Lehe. Im ehemaligen Real-Getränkemarkt gibt es dann Kosmetik, Duschgels, Parfüms und andere Artikel.
Die Einrichtung des Drogeriemarkts ist weit fortgeschritten. Wer einen Blick durchs Schaufenster wirft, kann schon erkennen, dass die Regale befüllt worden sind. Handwerker sind dabei letzte Leitungen zu verlegen.
Drogeriekette Müller hat einen großen Namen
Die Firma Müller kommt zum ersten Mal nach Bremerhaven. Auf dem internationalen Drogeriemarkt ist das Unternehmen aber schon seit vielen Jahren ein großer Name.
Müller betreibt rund 800 Drogeriemärkte in sieben Ländern. Nach Angaben des Unternehmens kommen pro Jahr Neueröffnungen im zweistelligen Bereich dazu. Bremerhaven ist eine davon.
Die Müller-Drogeriemärkte verfügen in der Regel über eine relativ große Spielwarenabteilung. Auch der Bereich Multi-Media scheint für die Firma von großer Bedeutung zu sein.
Allerdings scheint Bremerhaven für neue Drogeriemärkte nicht unbedingt ein leichtes Pflaster zu sein. Neben den Platzhirschen Rossmann und „dm“ startete 2019 die Kette Budnikowsky („Budni“) einen Versuch in Geestemünde. Das Geschäft an der Schiffdorfer Chaussee etablierte sich nicht. Nach knapp zwei Jahren übernahm „dm“ die Räumlichkeiten am Edeka-Center.

So sieht der Müller-Markt von außen aus.
Foto: Matthias Berlinke

Das Einkaufszentrum an der Pferdebade in Bremerhaven-Lehe erhält jetzt auch einen eigenständigen Drogeriemarkt.
Foto: Matthias Berlinke