Bremerhaven

„Nordsee“: Neuheiten kommen ohne Fisch aus

Die „Nordsee“ will in ihren Restaurants künftig offenbar stärker auf pflanzliche Alternativen zum Fisch setzen. Das Bremerhavener Unternehmen kündigt neue Produkte an, die aussehen und schmecken wie Fisch, damit aber eigentlich nichts zu tun haben.

Kai Bordel

Kai Bordel

Foto: Nordsee

Die „Nordsee“ will in ihren Filialen künftig verstärkt Bestell-Terminals einsetzen und mehr vegetarische und vegane Produkte anbieten. Das berichtet das Branchenblatt „foodservice“. Der 2021 auf den Markt gebrachte „Visch“ sieht zwar aus wie Fisch, schmeckt auch so, ist aber komplett aus Gemüse hergestellt. Bei den Kunden sei „Visch“ sehr beliebt, so Kai Bordel, einer der beiden Geschäftsführer, die die „Nordsee“ seit vergangenem November als Doppelspitze führen. Auch ein veganes Thunfischbaguette sei gut angenommen worden. Das Unternehmen plant nun, pflanzenbasierte Garnelen und auch Räucherlachs in den Handel zu bringen. Vor allem junge Kunden sollen mit dem Trend gewonnen werden.
Jetzt testen und alle Artikel lesen

zevener-zeitung.de

1. Monat statt 8,90 0 €*

  • Zugang zu allen Artikeln
  • Online-Magazin NORD|ERLESEN inklusive
  • Monatlich kündbar

*Einmalig buchbar für Neu-Abonnenten, die sich erstmalig registrieren.

alle abo-angebote finden sie

hier.

Sie sind bereits Abonnent und möchten

Artikel kostenlos lesen? Dann klicken Sie hier.

Newsletter NEWSLETTER
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL
zur Merkliste

Bremerhaven

Ein Spaziergang durch das Goethequartier

nach Oben