Niedersachsen & Bremen

Polizei nimmt Einbrecher fest: SEK durchsucht Gebäude

Die Polizei hat zwei Einbrecher in Rastede im Landkreis Ammerland festgenommen. Zeugen hatten den Einbruch in der Nacht auf Mittwoch in einem Bürogebäude bemerkt, sagte ein Polizeisprecher. Die Einsatzkräfte umstellten das Gebäude und nahmen die beiden Unbewaffneten fest. Da es zunächst unklar war, ob sich noch ein dritter Einbrecher in dem Haus befand, wurde das Spezialeinsatzkommando (SEK) angefordert. Die durchsuchten das Gebäude gründlich, fanden allerdings keine Spur eines weiteren Täters. Man gehe davon aus, dass die Einbrecher nur zu zweit arbeiteten, sagte der Polizeisprecher.

Von dpa
16. November 2022
Email senden zur Merkliste
Ein Mann trägt Handschellen.

Ein Mann trägt Handschellen.

Foto: Stefan Sauer/dpa/Illustration

0 Kommentare
PASSEND ZUM ARTIKEL
zur Merkliste

Niedersachsen & Bremen

Rechte Terrorgruppe: Pistorius sieht Polizei geschützt
zur Merkliste

Niedersachsen & Bremen

Autofahrerin rutscht mit Kindern in Kanal: Retter springt
zur Merkliste

Niedersachsen & Bremen

Hannoversche Kinderkliniken fordern personelle Entlastungen
nach Oben