Wurster Nordseeküste

Reflektoren sorgen für bessere Sichtbarkeit bei Dunkelheit

„Bessere Sichtbarkeit von Seniorinnen und Senioren in der Dunkelheit“ informiert in Midlum und verteilt Reflektoren für Kleidung und Rollator.

Harald Sommerfeld, der Vorsitzende des Seniorenbeirats im Landkreis Cuxhven (rechts), und Ortsbürgermeisterin Patricia Gerhardt werben bei interessierten Senioren für gut sichtbare Kleidung

Harald Sommerfeld, der Vorsitzende des Seniorenbeirats im Landkreis Cuxhven (rechts), und Ortsbürgermeisterin Patricia Gerhardt (2. von rechts) konnten zahlreiche interessierte Einwohner begrüßen. Foto: Stehn

Foto: Stehn

Die Info-Veranstaltung zum Thema „Bessere Sichtbarkeit von Seniorinnen und Senioren in der Dunkelheit“ fand großen Zuspruch bei der Zielgruppe. Eingeladen hatten die Seniorenbeauftragten des Landkreises Cuxhaven und der Gemeinde Wurster Nordseeküste sowie die Midlumer Ortsbürgermeisterin Patricia Gerhardt (SPD). „Wir sind in Bad Bederkesa angefangen und der zweite Termin ist heute für die Gemeinde Wurster Nordseeküste in Midlum. Es folgen noch Hemmoor und Otterndorf“, berichtet Harald Sommerfeld, Vorsitzender des Seniorenbeirats im Landkreis Cuxhaven. Neben verschiedenen Sicherheitsinfos gab es kostenlose Reflektoren für die Bekleidung. „Wir wollen neben Personen insbesondere die Sicherheit von Rollatoren verbessern, also die Sichtbarkeit in der Dunkelheit.“ Einige Bürger mit Rollator nutzten den Termin vor dem neuen Bürgermeisterbüro, um ihren „Rolli“ mit zusätzlichen Sicherheitsreflektoren auszustatten. Man werde die örtlichen Seniorenkreise auch noch mit gelben reflektierenden Umhängen (siehe Foto) ausstatten, kündigte Sommerfeld an. (stn)
Jetzt testen und alle Artikel lesen

zevener-zeitung.de

1. Monat statt 8,90 0 €*

  • Zugang zu allen Artikeln
  • Online-Magazin NORD|ERLESEN inklusive
  • Monatlich kündbar

alle abo-angebote finden sie

hier.

Sie sind bereits Abonnent und möchten

Artikel kostenlos lesen? Dann klicken Sie hier.

Newsletter NEWSLETTER

Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.

PASSEND ZUM ARTIKEL
zur Merkliste

Wurster Nordseeküste

Landkreis Cuxhaven: Sterben die Landgasthöfe aus?
nach Oben