Niedersachsen

Stall mit mehr als 400 Schweinen gerät in Brand

Bei einem Brand eines Schweinestalls in Lorup (Landkreis Emsland) sind ersten Erkenntnissen der Polizei zufolge Tiere ums Leben gekommen. Mehr als 400 Schweine seien während des Brandes am frühen Dienstag im Gebäude gewesen, teilte die Polizei mit. Wie viele von ihnen verendeten, blieb zunächst unklar. Auch zur Ursache des Brands konnten vorerst keine Angaben gemacht werden. Etwa eine Stunde nach Ausbruch des Feuers waren die Einsatzkräfte noch mit den Löscharbeiten beschäftigt.

Von dpa
13. Dezember 2022
Email senden zur Merkliste
Ein Löschfahrzeug der Feuerwehr fährt zu einem Einsatz.

Ein Löschfahrzeug der Feuerwehr fährt zu einem Einsatz.

Foto: Jens Büttner/dpa-Zentralbild/dpa/Symbolbild

0 Kommentare
PASSEND ZUM ARTIKEL
zur Merkliste

Niedersachsen

Lkw kracht gegen umgekippten Baum auf A7
zur Merkliste

Hamburg & Schleswig-Holstein

Rückruf zweier bei Aldi verkaufter Fertigsalate
zur Merkliste

Niedersachsen

Auto kracht in Gegenverkehr: zwei Verletzte
nach Oben