Brake

Warum dieser Pelikan seit Monaten durch die Wesermarsch fliegt

Manch einer wird sich in diesen Tagen die Augen gerieben haben angesichts des großen Vogels. Ein Pelikan in der Wesermarsch und im Landkreis Cuxhaven - kann das denn sein? Es kann sein. Wie kommt ein Pelikan an die Weser?

Nein, das ist kein Traum, das ist ein Pelikan. Der sitzt an einer Straße in Hammelwarder Außendeich bei Brake.

Nein, das ist kein Traum, das ist ein Pelikan. Der sitzt an einer Straße in Hammelwarder Außendeich bei Brake.

Foto: privat

Der entflogene Pelikan stammt aus dem Jaderberger Tierpark. Dort ist er vor etwa acht Wochen entwischt, als die Pelikangruppe des Zoos ins Winterquartier gebracht werden sollte. Seitdem hat er sich nicht einfangen lassen, obwohl er immer wieder in den Zoo zurückkehrt, wie Frank Ahrens, Zoologischer Leiter des Tierparks, sagt. „Pelikane sind intelligent“, fügt er hinzu.
Jetzt testen und alle Artikel lesen

zevener-zeitung.de

1. Monat statt 8,90 0 €*

  • Zugang zu allen Artikeln
  • Online-Magazin NORD|ERLESEN inklusive
  • Monatlich kündbar

alle abo-angebote finden sie

hier.

Sie sind bereits Abonnent und möchten

Artikel kostenlos lesen? Dann klicken Sie hier.

Newsletter NEWSLETTER

Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.

PASSEND ZUM ARTIKEL
zur Merkliste

Nordenham

Beim Ausbau der Photovoltaik hinkt Nordenham hinterher
nach Oben