Nordenham

Wie gut funktioniert die Alarmierung im Katastrophenfall?

Wie wichtig eine rechtzeitige Alarmierung im Katastrophenfall sein kann, haben die schrecklichen Ereignisse bei den Überflutungen an der Ahr und anderen Flüssen im Juli vergangenen Jahres gezeigt. 189 Menschen starben durch das Hochwasser.

Am 8. Dezember werden am bundesweiten Warntag auch in Nordenham die Sirenen heulen.

Am 8. Dezember werden am bundesweiten Warntag auch in Nordenham die Sirenen heulen.

Foto: kzw

Das geschah auhc deshalb, weil die Warnsysteme versagt haben und viele Menschen von den todbringenden Fluten überrascht wurden. Bis heute sind nicht alle Schäden des Jahrhunderthochwassers behoben. So etwas soll nie wieder passieren.
Jetzt testen und alle Artikel lesen

zevener-zeitung.de

1. Monat statt 8,90 0 €*

  • Zugang zu allen Artikeln
  • Online-Magazin NORD|ERLESEN inklusive
  • Monatlich kündbar

alle abo-angebote finden sie

hier.

Sie sind bereits Abonnent und möchten

Artikel kostenlos lesen? Dann klicken Sie hier.

Newsletter NEWSLETTER

Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.

PASSEND ZUM ARTIKEL
zur Merkliste

Nordenham

Skatclub Waterkant in Nordenham sucht neue Spieler
nach Oben