Cuxland

Zwei schwere Unfälle in Wanna und Lamstedt

Bei zwei Unfällen in Wanna und Lamstedt sind in den Tagen vor Weihnachten eine 38 Jahre alte Frau und ein 25 Jahre alter Mann schwer verletzt worden.

NZ

In Wanna prallte ein 25 Jahre alter Fahrer mit seinem Wagen gegen einen Baum.

Foto: Polizei

Großer Schreck vor Weihnachten: Gleich zwei schwere Unfälle ereigneten sich, in Wanna und in Lamstedt.

Am Freitag, 23. Dezember, kam es gegen 7.30 Uhr auf dem Feuerstättenweg in Wanna zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein 25-jähriger Mann aus Wanna kam hierbei mit seinem Fahrzeug aus bislang unbekannter Ursache nach links von der Fahrbahn ab. Dort kollidierte er mit einem massiven Straßenbaum. Das berichtet die Polizeiinspektion Cuxhaven. Der 25-Jährige konnte sich noch selbstständig aus seinem Auto befreien, erlitt jedoch bei dem Unfall schwere Verletzungen. Er wurde in ein Krankenhaus gebracht.

Am Donnerstagnachmittag kam es gegen 15.30 Uhr im Bereich der Einmündung des Kapellenwegs auf die Bundesstraße 495 in Lamstedt zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein 52-jähriger Hemmoorer wollte mit seinem Auto aus dem Kapellenweg nach links auf die Bundesstraße 495 einbiegen. Hierbei übersah er laut Polizei eine von rechts kommende, 38-jährige Frau aus Steinau mit ihrem Auto. Durch die Kollision beider Fahrzeuge kam sie nach links von der Fahrbahn ab und prallte dort gegen den Wagen eines 54-jährigen Oldendorfers. Durch den Unfall wurde die Frau schwer, aber nicht lebensbedrohlich verletzt. Sie kam ins Krankenhaus. Es entstand ein geschätzter Schaden von mehr als 10.000 Euro. (pm/fg)

Redaktion

Wir arbeiten täglich an den wichtigsten News und spannendsten Themen aus Bremerhaven, dem Cuxland, der Wesermarsch und dem Landkreis Rotenburg und bringen sie zu Ihnen auf das Smartphone, den Computer oder in die Zeitung.

0 Kommentare
Newsletter NEWSLETTER

Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.

PASSEND ZUM ARTIKEL
zur Merkliste

Loxstedt

Neues Fahrzeug für die Ortsfeuerwehr Wiemsdorf
zur Merkliste

Cuxland

Auto kommt von Fahrbahn ab - und prallt gegen Baum
nach Oben