Lokalsport Zeven

Deutliche 0:5-Niederlage für Fußballerinnen der SG Nartum/Horstedt

Das rettende Ufer in der Fußball-Bezirksliga der Frauen bleibt für die SG Nartum/Horstedt weit entfernt. Beim Tabellenzweiten gab es eine klare 0:5-Niederlage.

Nartum/Horstedt musste in der Fußball-Bezirksliga der Frauen eine 0:5 (0:2)-Niederlage beim TSV Bassen hinnehmen. So schlecht wie es das bloße Ergebnis vermuten lässt, war die Leistung der Gäste wirklich nicht - vor allem nicht in der ersten Halbzeit.

"Da waren wir zwischenzeitlich sogar stärker, haben es aber leider nicht geschafft, uns Chancen herauszuspielen. Das Ergebnis ist am Ende deutlich zu hoch ausgefallen", so SG-Coach Alexander Kupiec, dessen Team zur Pause nach Gegentoren von Nina Kobelt und Alexia Weigandt mit 0:2 zurück lag.

Im zweiten Abschnitt erhöhten noch Ann-Kristin Willms, Uta Schulenberg und Nina Kobelt per Strafstoß auf 5:0. "Das war aus meiner Sicht eine eindeutige Sache", so Uwe Norden, Frauen-Koordinator des TSV Bassen. "Die SG hatte nur eine ernsthafte Torchance."

Andreas Meier

Freier Mitarbeiter

Andreas Meier ist als freier Mitarbeiter für den Nordsee Medienverbund bestehend aus Nordsee-Zeitung, Kreiszeitung Wesermarsch und Zevener Zeitung tätig. Seine Berichte finden sich unter diesem Autorenprofil gesammelt wieder.

0 Kommentare
Newsletter NEWSLETTER
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL
nach Oben