Die Eisbären Bremerhaven feiern den sechsten Sieg aus den jüngsten sieben Spielen und klettern auf einen Playoff-Platz. Gegen Medipolis SC Jena um Ex-Trainer Michael Mai setzten sich die Bremerhavener in einem zerfahrenen Spiel 81:69 (34:35) durch.
Mit mehr personellen Optionen gehen die Zweitliga-Basketballer der Eisbären Bremerhaven am Samstag ins Heimspiel gegen Medipolis SC Jena (19 Uhr, Stadthalle). Trainer Steven Key kann wieder auf zwei Spieler setzen, die zuletzt gefehlt haben.
Vor einem Jahr verlor Michael Mai seinen Job als Trainer des Basketball-Zweitligisten Eisbären Bremerhaven. Am Sonnabend kehrt Mai mit seinem neuen Club Medipolis SC Jena zurück an die alte Wirkungsstätte (19 Uhr, Stadthalle). Und das ohne Groll.
Nach seinem Wechsel von den Eisbären Bremerhaven zu den Niners Chemnitz in die Basketball-Bundesliga überzeugt Kevin Yebo mit starken Leistungen. Jetzt winkt dem 26-Jährigen sogar die Teilnahme an der Weltmeisterschaft im August und September.
Für die Zweitliga-Basketballer der Eisbären Bremerhaven beginnt die heiße Phase im Kampf um die Playoffs. In der regulären Saison sind noch neun Spiele zu absolvieren. Ein Sieg am Sonntag beim Tabellenletzten Panthers Schwenningen ist Pflicht.
Der hart erkämpfte Heimsieg gegen Rasta Vechta hat die Basketball-Profis der Eisbären Bremerhaven zu viele Körner gekostet. Zwei Tage nach der Überraschung gegen den Zweitliga-Tabellenführer ging der Mannschaft von Trainer Steven Key die Luft aus.
Die Eisbären Bremerhaven haben in der 2. Basketball-Bundesliga eine große Überraschung geschafft. Trotz des Ausfalls von zwei Schlüsselspielern gewann die Mannschaft von Trainer Steven Key mit 77:75 (42:40) gegen Tabellenführer SC Rasta Vechta.
Die Gründung der Eisbären Bremerhaven Marketing GmbH im Februar 2003 hat dem Basketball in der Seestadt ordentlich Schwung gegeben. Jan Rathjen war vor 20 Jahren der Initiator, als die Grundlage für den Erstliga-Aufstieg im Jahr 2005 gelegt wurde.
Mit einer starken Leistung von Neuzugang Khalid Thomas haben die Zweitliga-Basketballer der Eisbären Bremerhaven am Mittwochabend ihren vierten Heimsieg der Saison feiern können. In der ProA-Tabelle verbesserte man sich auf Platz zwölf.
Im Hinspiel bei den Kirchheim Knights zeigten die Basketball-Profis der Eisbären Bremerhaven ihre wohl beste Leistung in dieser Zweitliga-Saison. Daran will die Mannschaft von Trainer Steven Key am Mittwoch in der Stadthalle anknüpfen (19.30 Uhr).
Viereinhalb chaotische Minuten in der Schlussphase haben die Basketball-Profis der Eisbären Bremerhaven um den möglichen Sieg gegen die Bayer Giants Leverkusen gebracht. Die Heimpleite kann für die Mannschaft von Trainer Steven Key noch teuer werden.
Noch ohne Verstärkung unter den Körben müssen die Zweitliga-Basketballer der Eisbären Bremerhaven am Sonnabend im Heimspiel gegen die Bayer Giants Leverkusen (19 Uhr, Stadthalle) auskommen. Ein Neuzugang befindet sich aber im Anflug auf Bremerhaven.
Mit den Bayer Giants Leverkusen kämpft Robert Drijencic um den Klassenerhalt in der 2. Basketball-Bundesliga. Ein Sieg am Sonnabend bei den Eisbären Bremerhaven würde da helfen. Ex-Eisbär Drijencic sieht gute Chancen gegen seinen Ex-Club.
Mit einem 80:69 (44:43)-Überraschungssieg beim ProA-Vizemeister Tigers Tübingen haben sich die Eisbären Bremerhaven im Tabellenkeller der Zweiten Basketball-Bundesliga Luft verschafft. Drei Dinge klappten am Sonnabend deutlich besser als zuletzt.
Bitte bestätigen Sie durch einen Klick auf den Link in der E-Mail Ihre E-Mail-Adresse, um die Registrierung zum Newsletter abzuschließen. Prüfen Sie ggf. auch Ihren Spam-Ordner.