Lokalsport Zeven

Nordheide gewinnt gegen Fintel

Der FC Nordheide gewinnt verdient gegen Fintel mit 3:1 und verteidigt damit den 5. Platz der 1. Kreisklasse Süd. Fintel stand tief und wartete auf Konter. Das war zunächst erfolgreich, denn die Gäste gingen mit 1:0 in Führung. Doch noch vor dem Seitenwechsel glich Jannes Wilkens nach einem Eckball für den FC in der 35. Minute aus.

Im zweiten Abschnitt hatte Fintel keine Torchance mehr und Nordheide das Spiel im Griff. Christopher Mönkehues traf nach Ablage von Moritz Brandt zunächst zum 2:1 und stellte mit seinem zweiten Treffer den 3:1-Endstand her, als ein Finteler Abwehrspieler ihm den Ball in den Fuß spielte.

„Die Mannschaft hat gegen einen tief stehenden Gegner wenig zugelassen und selbst viele Chancen gehabt“, bilanzierte ein sehr zufriedener FC-Trainer Florian Ryll die Leistung seines Teams.

Markus Solty

Freier Mitarbeiter

Markus Solty ist als freier Mitarbeiter für den Nordsee Medienverbund bestehend aus Nordsee-Zeitung, Kreiszeitung Wesermarsch und Zevener Zeitung tätig. Seine/Ihre Berichte finden sich unter diesem Autorenprofil gesammelt wieder.

0 Kommentare
Newsletter NEWSLETTER

Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.

PASSEND ZUM ARTIKEL
zur Merkliste

Lokalsport Zeven

Interessante Begegnungen in zweiter Pokalrunde
zur Merkliste

Lokalsport Zeven

Heeslinger SC kassiert gegen Oldenburg 0:3-Heimniederlage
nach Oben