Fischtown Pinguins

Pinguins erarbeiten sich Penaltysieg über Augsburg

Die Fischtown Pinguins mussten am Sonntagnachmittag in der Deutschen Eishockey-Liga gegen den Tabellenvorletzten Augsburger Panther lange zittern. Die Bremerhavener gingen dabei volles Risiko und am Ende ließen die Topspieler die Hausherren jubeln.

Jubelnde Eishockeyspieler der Fischtown Pinguins

Die Fischtown Pinguins lieferten sich ein hartes Duell mit den abstiegsbedrohten Augsburger Panthern, durften am Ende aber jubeln.

Foto: Arnd Hartmann

Eine Minute vor Ende der Verlängerung griff Pinguins-Trainer Thomas Popiesch in die Trickkiste: Er nahm Torwart Maximilian Franzreb vom Eis und schickte dafür einen vierten Feldspieler rauf. Dieser risikoreiche Kniff wurde zwar nicht belohnt - aber auch nicht bestraft. Und am Ende setzten sich die Bremerhavener doch noch mit 4:3 (1:1, 0:1, 2:1, 0:0, 1:0) nach Penaltyschießen durch, weil Topcenter Ziga Jeglic und Kapitän Jan Urbas trafen und Franzreb alle Augsburger Schüsse parierte.

Den Artikel weiterlesen

zevener-zeitung.de

1. Monat statt 8,90 0 €*

  • Zugang zu allen Artikeln
  • Online-Magazin NORD|ERLESEN inklusive
  • Monatlich kündbar
jetzt testen
Newsletter NEWSLETTER
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL
zur Merkliste

Fischtown Pinguins

Pinguins angeln sich Nachwuchsspieler Philipp Preto

nach Oben