Fischtown Pinguins

Pöpperles starkes Starbulls-Debüt wird überschattet

Ex-Pinguins Tomas Pöpperle hat ein starkes Debüt für die Starbulls Rosenheim hingelegt. Der Torwart hielt in der Eishockey-Oberliga einen 4:1-Erfolg seiner Mannschaft fest. Die Partie wurde jedoch von einem Unfall eines Teamkollegen überschattet.

Tomas Pöpperle

Tomas Pöpperle überzeugte in seinem ersten Einsatz für die Starbulls Rosenheim. Grund zur Freude hatte er dennoch nicht wirklich.

Foto: W. Scheer

Nach desaströsen Niederlagen gegen Bad Tölz und Weiden zeigten sich die Starbulls beim Derby beim SC Riessersee in Garmisch-Partenkirchen gut erholt - was auch am Deutsch-Tschechen liegen könnte, der von 2017 bis 2021 für die Bremerhavener im Tor stand. Der 38-Jährige wies eine starke Fangquote von 97,1 Prozent auf. Wirklich freuen konnte er sich darüber jedoch nicht, denn ein Mitspieler verletzte sich in der Partie schwer.

Mike Glemser bekam von einem Garmischer rund einen Meter vor der Bande einen kleinen, keinesfalls bösartigen, Check verpasst, wie die Zeitung „Merkur“ berichtete. Der Rosenheimer rutschte dadurch unglücklich mit dem Kopf voran gegen die Bande, der gesamte Körper stauchte nach, heißt es. Glemser blieb bewegungslos liegen. Wenig später wurde er – wohl bei Bewusstsein – per Trage vom Eis und direkt in die Unfallklinik Murnau gebracht und laut Trainer Jari Pasanen auch direkt operiert. Nähere Angaben machte Rosenheims Coach zu den Verletzungen Glemsers nicht.

Mareike Scheer

Reporterin

Mareike Scheer ist gebürtige Bremerhavenerin und hat an der Deutschen Sporthochschule in Köln Sportwissenschaften mit Schwerpunkt Medien und Kommunikation studiert. Seit Juli 2019 arbeitet sie in der Sportredaktion der NORDSEE-ZEITUNG und ist Expertin für Eishockey und Reitsport.

0 Kommentare
Newsletter NEWSLETTER
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL
nach Oben