Fischtown Pinguins

Sulzer ist diese Woche DEB-Cheftrainer - aber kein Pinguin wird nominiert

Vor einer Woche wurde Pinguins-Co-Trainer Alexander Sulzer als neuer Assistenzcoach der Eishockey-Nationalmannschaft vorgestellt. Das weckte zusätzliche Hoffnung, dass ein Pinguins-Spieler nominiert werden könnte. Diese Hoffnung wurde enttäuscht.

Alexander Sulzer auf der Mannschaftsbank.

In der aktuellen Länderspielpause ist Pinguins-Co-Trainer Alexander Sulzer Chefcoach beim deutschen Eishockey-Nationalteam.

Foto: Arnd Hartmann

Bei den nächsten beiden Länderspielen ist Ex-Nationalspieler Alexander Sulzer sogar Chef an der Bande. Möglich wurde dies, da der neue Bundestrainer Harold Kreis erst nach dem Ende der Saison in der Deutschen Eishockey-Liga (DEL) zur Verfügung steht. Bis dahin ist er Cheftrainer beim DEL-Team Schwenninger Wild Wings. Die Nominierung der Spieler für die Partien in der Slowakei erfolgte jedoch nach Abstimmung zwischen DEB-Sportdirektor Christian Künast, dem zukünftigen Bundestrainer Kreis und Sulzer - ein Pinguins-Spieler ist nicht darunter.
Jetzt testen und alle Artikel lesen

zevener-zeitung.de

1. Monat statt 8,90 0 €*

  • Zugang zu allen Artikeln
  • Online-Magazin NORD|ERLESEN inklusive
  • Monatlich kündbar

*Einmalig buchbar für Neu-Abonnenten, die sich erstmalig registrieren.

alle abo-angebote finden sie

hier.

Sie sind bereits Abonnent und möchten

Artikel kostenlos lesen? Dann klicken Sie hier.

Newsletter NEWSLETTER
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL
zur Merkliste

Fischtown Pinguins

Pinguins gehen bei der „Award Show“ der DEL leer aus

nach Oben