Fischtown Pinguins

Zum Genießen: Die Pinguins sind Tabellenführer

Fünf Spiele, fünf Siege - so gut sind die Fischtown Pinguins noch nie in eine DEL-Saison gestartet. Damit sind die Bremerhavener Tabellenführer. Das allerdings sind sie nicht zum ersten Mal.

DEL-Tabelle

Die Fischtown Pinguins sind Tabellenführer der DEL.

Foto: Screenshot

Mit 14 Punkten nach fünf Spielen in der Deutschen Eishockey-Liga belegen die Fischtown Pinguins Tabellenplatz eins. Dorthin waren sie nach dem 4:3-Sieg gegen Mannheim am dritten Spieltag geklettert. Das war am 23. September 2022 - fast genau drei Jahre, nachdem die Pinguins erstmals auf Platz eins in der DEL geklettert waren. Es war der zweite Spieltag der Saison 2019/20. Durch einen 5:0-Sieg gegen Berlin übernahmen die Pinguins am 15. September 2019 zum ersten Mal in der Club-Geschichte die Tabellenspitze. „Ich habe mir ein Foto von der Tabelle auf dem Handy abgelegt. Wer weiß, ob ich das in meinem Leben noch einmal erleben darf“, sagte Teammanager Alfred Prey damals im Gespräch mit der NORDSEE-ZEITUNG. Ja, darf er, ist die Antwort. Und diesmal sogar noch etwas länger als damals. Während die Pinguins in der Saison 2019/20 die Tabellenspitze nach dem dritten Spieltag (4:5 n.P gegen Straubing) wieder verloren, haben sie den Platz an der Sonne in dieser Saison auch noch nach dem fünften Spieltag inne. Und sie können ihn am Freitag im nächsten Heimspiel gegen die Schwenninger Wild Wings (19.30 Uhr, Eisarena) ein weiteres Mal verteidigen.

Wie das Spiel gegen Schwenningen verlaufen ist und ob die Pinguins danach noch Tabellenführer sind, lesen Sie am Freitag unmittelbar nach Spielschluss gegen 22.15 Uhr auf www.nordsee-zeitung.de

Lars Brockbalz

Teamchef Sport

Lars Brockbalz, Jahrgang 1971, leitet die Sportredaktion der NORDSEE-ZEITUNG, bei der er 1999 nach seinem Studium der Sozialwissenschaften ein Volontariat absolviert hat. Nach sechs Jahren bei der Kreiszeitung Syke ist er seit 2009 wieder zurück in Bremerhaven. Er ist Experte für Eishockey und Fußball.

0 Kommentare
Newsletter NEWSLETTER

Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.

PASSEND ZUM ARTIKEL
zur Merkliste

Fischtown Pinguins

Niklas Svedberg wird neuer Pinguins-Keeper
zur Merkliste

Fischtown Pinguins

Pinguins feiern einen Krimi-Sieg
zur Merkliste

Fischtown Pinguins

Halverson wird (vorerst) kein Pinguin
nach Oben