Wenn die Landschaft entlang am historischen Oste-Hamme-Kanal durch Tausende blühende Narzissen in ein einzigartiges, gelbes Blütenmeer verwandelt wird, heißt es wieder Blütenfest. Nach drei Jahren Pause soll es in diesem Jahr wieder stattfinden.
20.000 Besucher erwartet
Auf der über drei Kilometer langen Flaniermeile können die Besucherinnen und Besucher am Sonntag, 2. April, von 11 bis 18 Uhr an rund 200 bunt gemixten Ständen hökern, handeln und feilschen. Nicht nur die fliegenden Händler, sondern auch die Anwohner und ortsansässigen Vereine sowie diverse Flohmarkt-Anbieter engagieren sich bei diesem Volksfest und bauen ihre Verkaufsstände auf. Daneben aber auch zahlreiche Anbieter von Antik, Kunsthandwerk, Blumen, Schmuck und Bekleidung. Neben nationalen und internationalen Gerichten ist auch für Süßes gesorgt.
Auch die Oldtimerfreunde Langenhausen/Friedrichsdorf werden erneut ihre antiken Schätze präsentieren. Der Gnarrenburger Bürgerbus verkürzt den Blütenfestbesuchern kostenlos die langen Wege am Kanal. Das Team des Touristikvereins erwarten aufgrund der großen Nachfrage wieder um die 20.000 Besucher.
Interessierte Aussteller können sich noch kurzfristig für das Blütenfest beim Touristikverein Gnarrenburg unter 0162/2385610 anmelden. (pm/wei)