Sittensen

A1: Lkw-Fahrer stirbt bei schwerem Unfall

Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der Hansalinie A1 kurz hinter der Rastanlage Ostetal ist am Montagvormittag ein 48-jähriger Kraftfahrer ums Leben gekommen.

Blaulicht auf Polizeiauto

Aus noch ungeklärter Ursache fuhr der 48-Jährige auf dem Hauptfahrsteifen auf einen vor ihm fahrenden Sattelzug auf.

Foto: Gentsch/dpa

Nach bisherigen Erkenntnissen war der Mann gegen 9.15 Uhr mit einem Lkw in Richtung Hamburg unterwegs. Aus noch ungeklärter Ursache fuhr er auf dem Hauptfahrsteifen auf einen vor ihm fahrenden Sattelzug, der von einem 38-jährigen Fahrer gelenkt wurde, auf. Als Folge der Kollision wurde der 48-Jährige in seiner Fahrerkabine eingeklemmt. Einsatzkräfte der Feuerwehren aus Sittensen und Wohnste konnten ihn nur mit Mühe aus dem Fahrzeugwrack befreien.

Für den Mann kam jede Hilfe zu spät. Ein Notarzt stellte noch an der Unfallstelle seinen Tod fest. Für die Rettungs- und Bergungsarbeiten und die Fahrbahnreinigung ist die Autobahn aktuell immer noch voll gesperrt. Die Autobahnpolizei Sittensen setzte für die Unfallaufnahme eine Drohne ein. (pm/js)

Redaktion

Wir arbeiten täglich an den wichtigsten News und spannendsten Themen aus Bremerhaven, dem Cuxland, der Wesermarsch und dem Landkreis Rotenburg und bringen sie zu Ihnen auf das Smartphone, den Computer oder in die Zeitung.

0 Kommentare
Newsletter NEWSLETTER
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL
zur Merkliste

Sittensen

Bauarbeiten an Wasserversorgungsleitungen von Groß Meckelsen bis Sittensen

nach Oben