Sittensen

Abendmusik bei Kerzenschein in Sittenser Friedhofskapelle

Die Sittenser Kirchengemeinde lädt ein zu einem barocken Konzertabend. Dieser findet statt am Sonnabend, 26. November. Beginn ist um 19 Uhr.

Das Foto zeigt das Ensemble Several Friends.

Foto: Jo Titze

Die Sittenser Kirchengemeinde lädt ein zu einem barocken Konzertabend. Dieser findet statt am Sonnabend, 26. November. Ab 19 Uhr erklingen in der Sittenser Friedhofskapelle barocke Triosonaten aus Frankreich und Deutschland. Zu Gast ist das Hamburger Ensemble Several Friends. Mit ihrem aktuellen Programm bringen die drei Musikerinnen Werke von Telemann, Meder, Dornel und Couperin zu Gehör. Der Eintritt ist frei, um Spenden wird gebeten.

Jakob Brandt

Reporter

Jakob Brandt, Jahrgang 1959, ist in der Samtgemeinde Selsingen aufgewachsen. Seit 2008 ist er als Lokalredakteur bei der ZEVENER ZEITUNG beschäftigt. Dort betreut er schwerpunktmäßig die Samtgemeinde Sittensen.

0 Kommentare
Newsletter NEWSLETTER

Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.

PASSEND ZUM ARTIKEL
zur Merkliste

Sittensen

Besucher strömen zum Sittenser Weihnachtsmarkt
nach Oben