Sittensen

Dreist: Gartenarbeiter bestehlen 97-Jährigen in seinem Haus

Ein 97-jähriger Mann aus Groß Meckelsen ist am Mittwochvormittag ist seiner Wohnung von reisenden Gartenarbeitern bestohlen worden. Die beiden Männer klingelten gegen 10.30 Uhr an seiner Haustür und boten ihm Gartenarbeiten an.

Der Senior ließ die Fremden in sein Haus. Dann bat er die Männer, ihm beim Suchen seiner Brille behilflich zu sein.

Während er den Raum verlassen hatte, nahmen die Täter sein Portemonnaie aus seinem Gehwagen. Darin befanden sich fünfhundert Euro und der Personalausweis. Als die Gartenarbeiter gegangen waren, bemerkte der 97-Jährige das Fehlen seines Portemonnaies.

Zeugen fiel in diesem Zusammenhang ein silberfarbener Opel Zafira mit Hamburger Kennzeichen auf. Hinweise nimmt die Polizei in Sittensen unter Telefon 04282/594140 entgegen. (pm/jab)

Redaktion

Wir arbeiten täglich an den wichtigsten News und spannendsten Themen aus Bremerhaven, dem Cuxland, der Wesermarsch und dem Landkreis Rotenburg und bringen sie zu Ihnen auf das Smartphone, den Computer oder in die Zeitung.

0 Kommentare
Newsletter NEWSLETTER
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL
nach Oben