Zeven

Gefrierschrank illegal entsorgt: Umweltfrevelei in der Zevener Feldmark

Dirk Röver aus Brüttendorf ist ein aufmerksamer Zeitgenosse und als solcher auch gerne in Feld und Flur unterwegs. Bei einem seiner Streifzüge stieß er jetzt auf eine illegale Müll-Abladestelle in der Zevener Feldmark.

Die illegal entsorgte Gefriertruhe ist laut Dirk Röver noch voller Inhalt.

Die illegal entsorgte Gefriertruhe ist laut Dirk Röver noch voller Inhalt.

Foto: Röver

„Hallo, ich habe heute mal wieder eine üble illegale Müllablage entdeckt. Neben der Bahntrasse am Ende des Weges zwischen Postverteilzentrum und Betonwerk nach einer Linkskurve“, schrieb der Brüttendorfer in einer E-Mail an die ZEVENER ZEITUNG. Und er schickte gleich ein paar Fotos mit. Auf einem davon ist sogar ein kompletter Gefrierschrank zu sehen - samt Inhalt, wie Röver weiter berichtete.

Ans Ordnungsamt verwiesen

Auf Nachfrage betonte der ehemalige Gymnasiallehrer, er habe bei der Polizei in Zeven angerufen: „Die haben mich an das Ordnungsamt verwiesen.“ Dort habe er mit einer Sachbearbeiterin gesprochen. Sie wolle sich darum kümmern. Der entsorgte Tiefkühlschrank ist nach seinen Angaben noch voller Inhalt. „Mochte ich aber nicht genauer untersuchen. Aber vielleicht könnte man aus dem Inhalt Hinweise auf den Verursacher bekommen“, hofft Röver. (js)

Joachim Schnepel

Reporter

Joachim Schnepel stammt aus Ahrensburg in Schleswig-Holstein. Der Schlossstädter arbeitet seit 1990 bei der ZEVENER ZEITUNG, wo er auch volontiert hat. Seine Schwerpunkte sind die Berichterstattung aus der Samtgemeinde Zeven und der Bereich Kultur.

0 Kommentare
Newsletter NEWSLETTER
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL
zur Merkliste

Zeven

Oldendorfer Theatergruppe: Nachmittagsvorstellung im Rathaussaal ist ausverkauft

nach Oben