Zeven

Nachtbetrieb wird im Login-Park nun doch erlaubt

Es gab eine längere Debatte im Elsdorfer Bauausschuss, aber die CDU-Mehrheit hat schließlich für eine Änderung des städtebaulichen Vertrags gestimmt. Nachtbetrieb wird also im neuen Teil des Login-Parks an der Autobahn möglich sein.

Gewerbepark Elsdorf

Auf der Erweiterungsfläche im Login-Park wird bereits ordentlich Sand aufgefahren und planiert.

Foto: Kratzmann

Nachdem klar war, dass nach 22 Uhr im neuen Teil des Elsdorfer Login-Parks nicht gearbeitet werden darf, kam der Investor mit einem Antrag auf die Gemeinde zu, diesem Teil der Vereinbarung doch noch zu ändern. Der neue Paragraph 9 des Durchführungsvertrages zum Bebauungsplan lautet jetzt: „Wenn ein Nachtbetrieb stattfindet, sind die Vorgaben des Lärmschutzgutachtens an die Verkehrszahlen und arbeitsrechtliche Vorschriften einzuhalten.“
Jetzt testen und alle Artikel lesen

zevener-zeitung.de

1. Monat statt 8,90 0 €*

  • Zugang zu allen Artikeln
  • Online-Magazin NORD|ERLESEN inklusive
  • Monatlich kündbar

alle abo-angebote finden sie

hier.

Sie sind bereits Abonnent und möchten

Artikel kostenlos lesen? Dann klicken Sie hier.

Newsletter NEWSLETTER

Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.

PASSEND ZUM ARTIKEL
zur Merkliste

Zeven

Radlerin kollidiert mit Auto und erleidet Verletzungen
zur Merkliste

Rotenburg

Rosa sagt Autofahrern: Der Wagen muss zum TÜV
nach Oben