Gerd Geiser vom Vorstand des Ottersberger Kunst- und Kulturverein zieht Corona-Bilanz: „Im Gegensatz zu manch anderem kleinen und mittleren Kulturanbieter sind wir relativ unbeschadet durch die vergangenen zweieinhalb Jahre gekommen. Unser Publikum ist uns treu geblieben und durch die Inanspruchnahme von staatlichen Förderungen blieben uns größere finanzielle Lücken erspart.“
Drei Veranstaltungen werden im Dezember noch angeboten:
Am Freitag, 2. Dezember ist das österreichische Kabarettduo „BlöZinger“ zu Gast. Die Großmeister der Gestik und Mimik nehmen die Zuschauer mit in den absurd-witzigen Kosmos eines Altenheims, in dem der Sensenmann den mürrischen Franz einfach nicht abholen will.
Am Donnerstag, 8. Dezember, gibt der Sänger und Musiker Mattthias Monka mit drei weiteren Musikern ein John Lennon Tribute Konzert. Der 8. 12. ist Lennons Todestag.
Und am 17. Dezember besucht uns der Bremer Schauspieler Benedikt Vermeer. Zwei herrliche Solostücke bringt er mit: Zunächst „Die Feuerzangenbowle“ und weil es weihnachtet darf die berühmteste Weihnachtsgeschichte nicht fehlen: Die Wandlung des Geizhalses Scrooge zur guten Seele. Vermeer besticht durch einmalige Memorierfähigkeit und wird dafür gelobt, dass er die Zuschauer durch Präsenz und Sprachkunst magisch in seinen Bann zieht. (pm/com)