Zeven

St.-Viti-Gymnasium Zeven: Tolles Treffen nach 40 Jahren

40 Jahre nach dem Schulabschluss traf sich ein Abi-Jahrgang im Zevener Ringhotel Paulsen und feierte Erinnerungen an das St.-Viti-Gymnasium.

Ein Wiedersehen nach 40 Jahren feierten diese ehemaligen Schülerinnen und Schüler des St.-Viti-Gymnasiums kürzlich in Zeven.

Ein Wiedersehen nach 40 Jahren feierten diese ehemaligen Schülerinnen und Schüler des St.-Viti-Gymnasiums kürzlich in Zeven.

Foto: Privat

Ein schönes Wiedersehen, waren sich alle Teilnehmenden einig. Von den damals 120 Absolventinnen und Absolventen waren am verlängerten Wochenende rund 40 nach Zeven gekommen.

Für jedes Jahr Abstand zum Abitur durfte das Vorbereitungsteam um Harald Sahlmann einen Gast begrüßen. "Time flies when you're having fun", für dieses geflügelte Wort aus dem guten Englisch-Unterricht am Viti, reichten die Kenntnisse bei den Ehemaligen auch nach vier Jahrzehnten. Und der Spruch bewahrheitete sich bei dem Wiedersehen der Pennäler: Einmal auf die Uhr geschaut, und schwupp war es fast Mitternacht. Organisiert hatte das Treffen ein Team um Harald Sahlmann und Sabine Rolfs.

Redaktion

Wir arbeiten täglich an den wichtigsten News und spannendsten Themen aus Bremerhaven, dem Cuxland, der Wesermarsch und dem Landkreis Rotenburg und bringen sie zu Ihnen auf das Smartphone, den Computer oder in die Zeitung.

0 Kommentare
Newsletter NEWSLETTER

Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.

PASSEND ZUM ARTIKEL
nach Oben