Tarmstedt

„Tag des Ehrenamtes“: Gemeinde Tarmstedt will „Danke“ sagen

Die Gemeinde Tarmstedt lädt ein zum „Tag des Ehrenamtes“. Tarmstedts Bürgermeisterin Hella Rosenbrock bittet die angeschriebenen Vereine und Organisationen, je zwei Personen zur Feierstunde anzumelden.

Ehrenamtliche verteilen Obst.

Ehrenamtliche verteilen Obst. Angesichts der steigenden Zahl von Bedürftigen haben auch die Helfer der Tafel Ausgabestelle in Tarmstedt immer mehr zu tun. Engagement wie dieses will die Gemeinde mit einer Feierstunde würdigen. (Symbolbild)

Foto: Karmann/dpa

Nach zwei Jahren Pause lädt die Gemeinde Tarmstedt wieder zum „Tag des Ehrenamtes“ ein. Stattfinden soll die Feierstunde am 10. Februar um 19 Uhr im „Tarmstedter Hof“.

Der Abend sei gedacht „als eine Gelegenheit der Gemeinde Tarmstedt, allen ehrenamtlich Tätigen einmal Danke zu sagen“, teilt Hella Rosenbrock mit.

Anmeldungen sollen schnellstmöglich nachgeholt werden

Weil bislang noch nicht alle Angeschriebenen eine Rückmeldung gegeben haben, bittet die Bürgermeisterin, dies schnellstmöglich nachzuholen.

Je Organisationen und Verein können zwei Personen angemeldet werden. Möglich ist dies im Rathaus bei Erika Bargmann unter Telefon: 04283/893 792 9 und per Mail (bargmann@tarmstedt.de).

Saskia Harscher

Reporterin

Saskia Harscher, Diplom-Politikwissenschaftlerin, fand über ein Praktikum zum Journalismus. Sie volontierte bei der ZEVENER ZEITUNG und gehört seit 2021 als Reporterin zum ZZ-Redaktions-Team.

0 Kommentare
Newsletter NEWSLETTER
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL
zur Merkliste

Tarmstedt

Vortrag zum Thema „Weltrisikogesellschaft: Global kooperieren oder scheitern!“

zur Merkliste

Tarmstedt

Bilderbuchkino für Kinder in der Tarmstedter Bücherei

nach Oben